• 02161 - 82 49 80

    24 Stunden erreichbar

  • Sicherheitsdienst • Objektschutz • Alarmanlagen • Empfangsdienst Interventionsdienst • Revierdienst, Wachunternehmen • Security • Detektive Alarmverfolgung • u.v.m.
25.08.2016

Nagel Frozen Food Logistics in Schiefbahn beauftragt mobile Sicherheitsdienste

Die in Willich-Schiefbahn ansässige Nagel Frozen Food Logistics hat unsere mobilen Sicherheitsdienst mit Schließdiensten und Rundgängen beauftragt.

Wir danken uns für das Vertrauen und freuen uns über den Auftrag.

 

nagel

10.08.2016

NEW beauftragt Alarmbereitschaft für Schloßbad Niederrhein

Unsere Interventionsdienste kommen künftig am Schloßbad NIederrhein in Wickrath zum Einsatz. Im Alarmfall sind wir für die Objektkontrolle und Sicherung des Objektes verantwortlich. Wir freuen uns über die weitere Zusammenarbeit mit der NEW.

 

schloßbad

08.08.2016

REWE Kaldenkirchen beauftragt mobile Sicherheitsdienste

Unser mobiler Sicherheitsdienst kontrolliert jetzt in unregelmäßigen Abständen den REWE Markt in Kaldenkirchen.
Wir freuen uns über die neue Zusammenarbeit und bedanken uns für das Vertrauen.

 

rewe

01.08.2016

Abschaffung von Falschalarmgebühren der Polizei gilt für Privat- und Gewerbekunden

Gute Nachricht für unsere Gewerbekunden! Über unseren Bundesverband der Sicherheitswirtschaft BDSW erhielten wir die Nachricht, dass die Abschaffung der Falschalarmgebühren nicht nur für Privathaushalte gilt, sondern auch alle Gewerbekunden befreit sind. Stichtag ist hier der 16.07.2016, d.h. alle ab dem 17.07.2016 durchgeführten Alarmeinsätze von Polizeikräften sind kostenfrei.

Auf Nachfrage unseres Verbandes ging folgende schriftliche Stellungnahme aus dem Referat 402 (Recht der Polizei) ein   „Die ersatzlose Streichung der Tarifstelle 18.4 ist nicht beschränkt auf private Haushalte, sondern gilt gleichermaßen für den gewerblichen Gebrauch. Diese wurden in der Pressemitteilung lediglich nicht explizit erwähnt. Die Regelungen gelten für alle Arten von Fehlalarmen, die bisher von der Tarifstelle 18.4 erfasst wurden.“

 
29.07.2016

Procon Antriebstechnik erteilt Auftrag

Am neuen Standort in Erkelenz setzt die Firma Procon auf Sicherheit.
Die Alarmtechnik wurde jetzt zu unserer Notrufzentrale geschaltet.

 

procon

22.07.2016

Math.-Nat.-Gymnasium schaltet Alarmanlage zu unserer Leitstelle

Die Alarmanlage des Math.-Nat.-Gymnasium wurde jetzt zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.
Wir freuen uns sehr über die neue Zusammenarbeit.

 

math2

18.07.2016

Fehlalarmgebühren der Polizei für private NRW-Haushalte wird abgeschafft

Viele unserer privaten Alarmkunden kennen das. Ein Fehlalarm wurde ausgelöst, unsere Leitstelle hat den Alarm geklärt und der Eigentümer wiegt sich in Sicherheit. Plötzlich steht die Polizei vor der Tür. Ein Passant hat dort angerufen, ein vorsichtiger Nachbar hat die Polizei informiert oder zufällig kam ein Streifenwagen am Haus vorbei. Einige Tage später flattert ein Gebührenbescheid über 110,00 Euro von der Polizei ins Haus. Das ist jetzt Vergangenheit.

Im Anhang finden Sie die Pressemitteilung des Ministerium für Inneres und Kommunales des Landes Nordrhein-Westfalen vom 18.07.2016.

 

Fehlalarm

11.07.2016

EIZO Mönchengladbach erweitert Auftrag

Unser langjähriger Kunde EIZO hat die Bürofläche erweitert und uns mit der Überwachung der zusätzlichen Verwaltungsfläche beauftragt.
Wir freuen über die Fortsetzung der Zusammenarbeit.

 

eizo2

01.07.2016

Stadt Kaarst erteilt Aufträge zur Alarmbereitschaft

Ab sofort sind wir auch für die Stadt Kaarst im Einsatz. Für 19 Schulen, KiTa's, Kindergärten und Sportanlagen führen wir die Alarmbereitschaft durch und stellen personal für den Alarm- und Notfall. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und über das gezeigte Vertrauen.

 

kaarst2

30.06.2016

 Alarmbereitschaft für 3 Kieswerke

Für unseren Kooperationspartner VSU haben wir mit der Alarmbereitschaft für die Kieswerke in Erkelenz, Kempen und Kaarst begonnen.

 

s1 kopie 

29.06.2016

Mitarbeiter führen Parkplatzeinweisung und Zeltbewachung bei Gardeur GmbH Mönchengladbach durch

Zum wiederholten Mal führen wir, aufgrund eines Sonderverkaufs bei Gardeur GmbH in Mönchengladbach, die Zeltbewachung durch. Ebenfalls erfolgt eine Parkplatzeinweisung durch einen unserer Mitarbeiter.

 

gardeur

16.06.2016

Baby One Köln schaltet Video- und Alarmtechnik zu unserer Leitstelle Nach einem Einbruch und hohem Sachschaden schaltete jetzt Baby One Köln die Video- und Alarmtechnik zu unserer Leitstelle.

 

baby

10.06.2016

VDH Projektmanagement GmbH, Erkelenz erteilt Auftrag

Die Firma VDH Projektmanagement GmbH schaltet jetzt die Alarmtechnik zu unserer Leitstelle.
Nach mehreren Einbrüchen in unmittelbarer Umgebung betreibt unser neuer Kunde aktive Vorbeugung.

 
01.06.2016

Nagel Spedition schaltet neuen Willicher Standort zu unserer Leitstelle

Die Nagel Spedition hat in Willich-Schiefbahn einen neuen Standort übernommen. Die Alarmsicherung wurde jetzt zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.

 
20.05.2016

Zweirad Optenplatz geht auf Nummer sicher

Zweirad Optenplatz aus Niederkrüchten-Dam hat die umfangreiche Alarmsicherung zu unserer Notrufzentrale geschaltet.

 

zweirad

12.05.2016

BDSW Ehrenurkunde für 30-jährige Unternehmertätigkeit - Stefan Rauschen

Stefan Rauschen erhält in Dresden vom Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) eine Ehrenurkunde für 30-jährige Unternehmertätigkeit auf dem Gebiet der Sicherheit

   

Ehrenurkunde

12.05.2016

Stefan Rauschen erhält Ehrenurkunde

Im Rahmen der Jahresmitgliederversammlung des BDSW Bundesverband der Sicherheitswirtschaft in Dresden erhielt Stefan Rauschen eine Ehrenurkunde für 30-jährige Unternehmertätigkeit auf dem Gebiet der Sicherheit.

 

Ehrenurkunde

02.05.2016

Fünf neue Dienstfahrzeuge im neuen Werbedesign

Unser neues Logo und ein sehr schönes und aktuelles Werbedesign findet sich jetzt auf unseren fünf neuen Dienstfahrzeugen wieder.
Ein Opel Combo, ein Opel Corsa, 2 Ford Fiesta und ein VW Polo ersetzen einen Teil unserer Einsatzfahrzeuge.
Alle Fahrzeuge sind mit Navigationssystem, Freisprecheinrichtung, Betriebsfunk, Schlüsseltresor uvm. ausgestattet.

 

Dienstwagen1 kopie

Dienstwagen3

Dienstwagen2

27.04.2016

Sonderverkauf Ultimo Fashion GmbH durch Personal gesichert

Auch im diesem Jahr fand wieder ein Sonderverkauf der Ultimo Fashion GmbH statt. Das extra für dieses Event aufgebaute Verkaufszelt wurde von unserem Personal gesichert. Wir bedanken uns für das wiederholte Vertrauen.

 

IMG 1929

IMG 1930

26.04.2016

Ökumenische Jugendarbeit Eicken e.V. bedankt sich im Jahresbericht 2015 bei uns

Heute erhielten wir per Post den Jahresbericht 2015 der Ökumenischen Jugendarbeit Eicken e.V. kurz ÖJE.
In 2015 und 2016 haben wir die ÖJE Eicken und deren wunderbare und engagierte Arbeit unterstützt und gefördert.
Wir haben uns sehr über den Dank und die Erwähnung im Jahresbericht gefreut.

 

OJE1


OJE2

   

  




OJE3

13.04.2016

Zahnarztpraxis schaltet Alarmanlage zu unserer Notrufzentrale

Nach 4 (erfolglosen) Einbruchsversuchen schaltet jetzt eine Zahnarztpraxis aus Mönchengladbach-Wickrath die Alarmanlage zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle.
Im Alarmfall schicken wir umgehend unsere Einsatzkräfte zum Objekt.

 
12.04.2016

Kurzfristige Objektsicherung nach Diebstahl

In einem Neuwagen Lager in Willich-Münchheide organisieren wir heute ein kurzfristige Sicherung des Freigeländes.
In der Nacht vom 11.04. zum 12.04.2016 sind dort 12 Reifen mit Alu-Felgen demontiert und gestohlen worden. Die Neu-Fahrzeuge nahmen erheblichen Schaden, da diese nicht aufgebockt worden sind, sondern auf den Bremsscheiben landeten.
Unsere Sicherheitsmitarbeiter bewachen jetzt das Gelände und schützen die abgestellten Fahrzeuge.

 

KFZ

05.04.2016

Stroppel Reifendienst GmbH erteilt Auftrag

Die Stroppel Reifendienst GmbH übernimmt den Duro Moll Standort auf der Waldnieler Str. in Mönchengladbach.
Heute erhielten wir den Auftrag zur Alarmüberwachung der Geschäftsräume.
Wir freuen uns über die Fortsetzung des Auftrages unter neuer Regie.

 

Stroppel kopie

29.03.2016

Brandwachen im Düsseldorfer Bauvorhaben

In einem Neubaukomplex auf der Pariser Str. in Düsseldorf-Heerdt stellen wir, bis zur Fertigstellung der Brandmeldetechnik, Brandwachen ab. Unsere Sicherheitsmitarbeiter verständigen im Alarmfall die Feuerwehr und werden eine Brand-Erstbekämpfung durchführen.

Wir freuen uns auf die Aufgaben.

 

Brandwache Düsseldorf1

Brandwache Düsseldorf2

24.03.2016

Neubau der Sumitomo Electric Hartmetall GmbH wird durch uns gesichert

Unser langjähriger Kunde Sumitomo aus Willich beauftragte heute die Sicherung des Neubauvorhaben. In den nächsten Wochen wird das neue Firmengebäude in Willich-Münchheide fertig und im Bau-Endspurt sorgen unsere Mitarbeiter für die Gebäudesicherheit. Das zeigerechte öffnen des Gebäudes, das abendliche verschließen der Baustelle, unregelmäßige Kontrollgänge, eine mobile Alarmsicherung der Gebäude und Verfolgung von Alarmen zählen zu unseren Aufgaben.

Wir freuen uns über die neuen Aufgaben und die Fortsetzung der vertrauensvollen Zusammenarbeit.

 

sumitomo

17.03.2016

Neue Dienstleistung gestartet: Ortung für Notfallhandy

Für einen Privatkunden haben wir heute mit der Ortung eines Notfallhandys begonnen.
Unser Kunde kann jetzt im Notfall mit einem Tastendruck sofort unsere Notrufzentrale erreichen. Das Handy löst auch automatisch einen Alarm aus und stellt einen Kontakt zu unserer Leitstelle her. Bei jedem Alarm werden zusätzlich die Koordinaten des Handys übermittelt und unsere Mitarbeiter können durch Ortung des Handys Hilfe schicken.

 

notruf2 kopie

16.03.2016

HEDUE GmbH schaltet Alarmtechnik auf

Die Firma HEDUE GmbH hat jetzt die Alarmanlage zu unserer Notrufzentrale geschaltet. Wir freuen uns über die neuen Aufgaben.

 

hedue

14.03.2016

Helcotec erweitert Aufträge

Unser Kunden Helcotec hat jetzt auch das Lagergebäude zu unserer Notrufzentrale geschaltet.
Wir sind als Sicherheitspartner für die Einbruchmeldeanlage, Videoüberwachung und Feueralarm zuständig.

 

helcotec

01.03.2016

Tennisgesellschaft "Rot-Weiss" Mönchengladbach e.V. erteilt Auftrag

Nach mehreren Einbrüchen und erheblichen Sachschaden hat sich die Tennisgesellschaft "Rot-Weiss" Mönchengladbach zu einer Alarmanlage entschieden und diese zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.
Im Alarmfall sind unsere Sicherheitsmitarbeiter vor Ort.

 

Tennisgesellschaft

23.02.2016

MLM Medical Labs erweitert Aufträge

Unser langjähriger Kunde MLM Medical Labs Mönchengladbach hat zusätzliche Räume in Mönchengladbach bezogen und sich vergrößert.
Die zusätzlichen Räumlichkeiten werden durch unseren mobilen Sicherheitsdienst überwacht und die Alarmanlage ist zu unserer Leitstelle geschaltet worden.
Wir freuen uns über die zusätzlichen Aufträge und bedanken uns für das Vertrauen.

 

MLM2

15.02.2016

Siemes Schuhcenter baut eine neue Filiale in Schiffdorf-Spaden

Vor den Toren von Bremerhaven, in Schiffdorf-Spaden, wird der nächste Standort der Schuhcenter Siemes gebaut und im März 2016 eröffnet.
Die Umbaubewachung wird von uns organisiert und überwacht.

 

Schiffdorfv2 980x360

12.02.2016

Bar Celona in Hamburg-Eppendorf schaltet Sicherheitstechnik auf

Am neuen Bar Celona Standort in Hamburg-Eppendorf wird noch fleißig gearbeitet.
Die Sicherheitstechnik ist schon fertig und zu unserer Leitstelle geschaltet worden.
Auch auf großer Distanz sorgen wir für Sicherheit vor Ort.

 

celona hamburg

celona hamburg2

11.02.2016

Studentenwohnheim Mönchengladbach schaltet Brandmeldeanlage zu unserer Leitstelle

Das auf der Friedrich-Ebert-Str. entstandene neue Studentenwohnheim hat jetzt die gesamte Brandmeldetechnik zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.
Wir bedanken uns für das Vertrauen und über einen weiteren Auftrag vom Studierendenwerk.

 

student

10.02.2016

Sams Gastro in Brüggen schaltet Alarmanlage und Videoüberwachung zu uns

Die Diskothek Sams in Brüggen hat jetzt die komplette Sicherheitstechnik zu unserer Leitstelle geschaltet.
Wir freuen uns auf die neuen Aufgaben.

 
09.02.2016

Cityvision erteilt Auftrag

Unser Stadtfernsehen "Cityvision" ist Live beim Veilchendienstagszug in Mönchengladbach mit dabei.
Erneut sichern wir das Technikfahrzeug durch einen Sicherheitsmitarbeiter.

 
06.02.2016

Karnevalsfreunde Liedberg vertrauen erneut auf unser Sicherheitspersonal

Die Karnevalsfreunde Liedberg feierten wieder ausgelassen Karneval im Festzelt. Seit vielen Jahren sorgen unsere Sicherheitsmitarbeiter für einen friedlichen Verlauf der Veranstaltungen am Samstag und Sonntag. Auch die Nacht-Bewachung des Bandequipment, Lichttechnik und der Instrumente verlief ohne Probleme.

 
04.02.2016

Altweiber - wenn andere Feiern sind unsere Sicherheitskräfte gefragt

Immer dann wenn es etwas zu feiern gibt, haben wir besonders viel zu tun. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind heute verstärkt im Einsatz. Auch in diesem Jahr betreuen wir die Veranstaltungen unserer Stammkunden in der Stadtsparkasse Mönchengladbach, Volksbank Mönchengladbach und Oettinger Brauerei. Einlasskontrollen, Sicherung der Notausgänge, Taschenkontrollen, Bewachung von Festzelten und Ton- und Lichttechnik, Bandequipment und Instrumente bewachen, im Fall der Fälle auch Deeskalation und Ausübung des Hausrechts - die Aufgaben sind vielschichtig und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen große Verantwortung.

 

ssk

hausvoba

oettinger 1 

29.01.2016

Flughafen Mönchengladbach erteilt Aufträge

Nach mehreren Einbrüchen baut jetzt das Verwaltungsgebäude des Flughafens Mönchengladbach vor und geht auf Nummer sicher.
Die Alarm- und Videoüberwachung ist jetzt zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet worden.
Auch bei der Brandmeldeanlage werden wir jetzt in den Alarmbereitschaftsdienst eingebunden.
Wir freuen uns über die neuen Aufträge und neuen Aufgaben.

 

flug2

flug3

28.01.2016

SehensWert Brille & Linse erteilt Auftrag

Das Unternehmen SehensWert Brille & Linse in Mönchengladbach-Venn hat heute die umfangreiche Alarm- und Videosicherung zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet. Wir freuen uns über den Auftrag und bedanken uns für das Vertrauen.

 

sehen

19.01.2016

Studierendenwerk Düsseldorf erteilt Aufträge

Heute erhielten wir mehrere Aufträge des Studierendenwerkes Düsseldorf. Künftig werden die Studentenwohnheime Düsseldorf und Mönchengladbach, die Mensa der Uni Düsseldorf und die Kita der Uni Düsseldorf durch unsere Alarmbereitschaft betreut. Die Brandmeldeanlagen und Einbruchmeldeanlagen werden ab sofort durch unsere Bereitschaftsdienste überwacht und im Alarmfall betreut.

 

stw

stw2

15.01.2016

ATP Tennis Turnier in der Tespo in Büttgen gesichert

In der Tespo Büttgen fand ab dem 15.01.2016 das ATP Segro Turnier statt.
Unter der Objektleitung unserer Niederlassung Leverkusen wurde der Chauffeur- und Sicherheitsdienst durchgeführt.

 

tespo2

tennis

13.01.2016

Kreykamp GmbH in Kaldenkirchen erteilt Auftrag

Wir freuen uns über einen weiteren Auftrag aus dem Gewerbegebiet Herrenpfad in Kaldenkirchen.
Die Kreykamp GmbH schaltet die Alarmtechnik zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle um.
Der vorherige Sicherheitsdienstleister hatte zu lange Reaktionszeiten und konnte die Erwartungen unseres Kunden nicht erfüllen.
Wir freuen uns über die neue Aufgabe und das gezeigte Vertrauen.

 

kreykamp

09.01.2016

Unser Sicherheitsmitarbeiter verhindert Einbruch

Dank unseres aufmerksamen Sicherheitsmitarbeiter wurde ein Einbruch in unserem neuen Schutzobjekt Plange Mühle in Düsseldorf verhindert.
Bei einem der Sicherheitsrundgänge entdeckte unser Mitarbeiter zwei maskierte Personen im Kellergeschoß. Diese ergriffen sofort die Flucht und konnten sich dem Zugriff entziehen. Der Schaden begrenzt sich jetzt auf eine abgerissene Zufahrtsschranke und eine aufgebrochene Kellertüre.
Unser Sicherheitskonzept hat funktioniert und ein grosses Lob geht an unseren Mitarbeiter.

 

Türe2

04.01.2016

NEW beauftragt Empfangsdienste

Die Zusammenarbeit mit der NEW wird weiter intensiviert.
An verschiedenen NEW Standorten sind unsere Empfangsdienst Mitarbeiter als Backup Lösung eingearbeitet worden.
Wir freuen uns auf die neuen Aufgaben.

 

new2

02.01.2016

Löhne und Gehälter im Wach- und Sicherheitsgewerbe steigen weiter an

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten ab dem 01.01.2016 mehr Geld. Die zweitstufige tarifliche Lohn- und Gehaltsanhebung greift mit Wirkung zum 01.01.2016. Der niedrigste Lohn im Wach- und Sicherheitsgewerbe in Nordrhein-Westfalen beträgt somit 9,70 Euro je Arbeitsstunde. Die Einhaltung der tariflichen Vereinbarungen ist für uns als Mitglied im Bundesverband der Sicherheitswirtschaft BDSW verpflichtend und selbstverständlich. Die Regelungen des Mindestlohngesetz sind somit für unser Unternehmen kein Problem und unsere Auftraggeber sind im besten Sinn "auf der sicheren Seite".

 
01.01.2016

Vitus Center wird durch unsere Sicherheitsmitarbeiter geschützt

Von der EWMG, als neuer Eigentümer des Vitus Center, erhielten wir jetzt den Auftrag Sicherheitspersonal vor Ort einzusetzen.
Unsere Mitarbeiter schützen und kontrollieren den Mall-Bereich, alle Mietflächen und Parkflächen.
Wir freuen uns sehr über den Auftrag und bedanken uns für das Vertrauen.

 

vitus

31.12.2015

Plangemühle, Düsseldorf erteilt Aufträge

Der im Düsseldorfer Hafen ansässige Büro- und Verwaltungskomplex "Plangemühle" erteilte Aufträge zur Sicherung der gesamten Immobilie. Wach- und Sicherheitspersonal, mobile Sicherheitsdienste, Alarmaufschaltungen und Alarmverfolgungen werden ab sofort von unseren Mitarbeiter erbracht. Wir freuen uns sehr auf die neuen Aufgaben.

 

plange23

28.12.2015

Deutsches Textilforschungszentrum Nord West, Krefeld, erteilt kurzfristig Auftrag

Das in Krefeld ansässige Deutsche Textilforschungszentrum Nord-West e.V. hat heute kurzfristig unsere mobilen Sicherheitsdienste beauftragt. Mehrfach in der Nacht und zu wechselnden Zeiten kontrollieren jetzt unsere Sicherheitsmitarbeiter das Objekt.

 

Deutsche Textilforschung

24.12.2015

Festnahmen im Gewerbegebiet Mackenstein

Einer unserer Kunden in Viersen-Mackenstein wurde seit vielen Monaten regelmäßig von Metalldieben heimgesucht. Das neue Sicherungskonzept hat jetzt funktioniert. Unsere Notruf- und Service-Leitstelle konnte an Heiligabend "Live" über die Videoüberwachung die 4 Metalldiebe schon beim Betreten des Geländes erkennen. Die sofort verständigte Polizei war schnell vor Ort und konnten in Tatortnähe zwei männliche Täter festnehmen.

 
22.12.2015

DREKOPF Aktenarchivierung GmbH erweitert Aufträge

Heute wurden zwei weitere Alarmanlagen der DREKOPF Aktenarchivierung GmbH zu unserer Notrufzentrale geschaltet. Wir freuen uns über die erweiterte Zusammenarbeit.

 
21.12.2015

NEW erweitert Auftrag

Auf dem NEW Gelände in Geilenkirchen wurde jetzt eine umfangreiche Videoüberwachung installiert und zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.
Wir freuen uns über die Erweiterung der Aufträge und auf die neuen Aufgaben.

 

NEW

18.12.2015

RWL German Flight Academy GmbH erteilt Auftag

Nach mehreren Einbrüchen schützt sich jetzt die RWL GmbH mit einer umfangreichen Alarmsicherung.
Die Alarmtechnik wurde zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.

 

rwl 2

14.12.2015

AMZ Sicherheitsdienste GmbH, Berlin ist neuer Kooperationspartner

In unserem Kooperationsverbund begrüßen wir die AMZ Sicherheitsdienste GmbH aus Berlin als neuen Partner. Die Firma AMZ beschäftigt sich u.a. mit der Errichtung von Alarm- und Videotechnik. Künftig werden deren Alarm- und Videoanlagen zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.

Wir bedanken uns für die vertrauensvollen Gespräche und freuen uns auf die neue Kooperation.

 

amz

11.12.2015

Erfolgreich Re-Zertifizierung unseres Qualitätsmanagementsystems Ein Mitarbeiter der VdS Schadenverhütung GmbH, Köln, war wieder über zwei Tage in unserem Haus. In allen Dienstleistungsbereichen wurden wir auf Herz und Nieren überprüft und hinsichtlich der Anwendung der DIN ISO 9001 geprüft. Die Re-Zertifizierung verlief ohne Abweichungen. Unser Qualitätsmanagementsystem wird bereits seit 1998 erfolgreich betrieben.

 

08.12.2015

Frank Lyman Design GmbH erteilt Auftrag

Heute erhielten wir den Auftrag zur Sicherung des Zentrallagers der Frank Lyman Design GmbH in Meerbusch.
Die umfangreiche Alarmsicherung wurde zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.

 

lyman

03.12.2015

Hilfe für die Familienbildungsstätte

"Alle Jahre wieder..." kommt nicht nur das Christuskind, sondern auch die Hilfe der Wach- und Schließgesellschaft zur Familienbildungsstätte.
Bereits im dritten Jahr stellen wir zwei fleißige Helfer ab, die im gesamten Stadtgebiet die Jahresprogramme der Familienbildungsstätte ausfahren und verteilen.
Natürlich ist unsere Hilfe unentgeltlich und auch das Fahrzeug und alle KFZ-Kosten werden von uns gesponsort.
Die Geschäftsführerin der Familienbildungsstätte, Frau Oberländer, begrüßte heute unsere Mitarbeiter persönlich und half tatkräftig beim verladen mit.

 

Familien Bildungsstätte 2015

25.11.2015

Hoya Lens Deutschland GmbH erweitert Aufträge

Unser Kunde Hoya Lens Deutschland GmbH hat die bestehenden Aufträge um den Empfangsdienst erweitert.
Unsere Sicherheitsmitarbeiter besetzen ab Januar 2016 den Haupteingang, bedienen die Telefonzentrale und sind für die Besucherlenkung verantwortlich.
Auch die geforderten englischen Sprachkenntnisse konnten zu 100% erfüllt werden.
Unser geschultes, qualifiziertes und motiviertes Personal freut sich auf die neuen Aufgaben.

 

Hoya1

23.11.2015

Französische Schule in Düsseldorf erteilt Auftrag

Kurzfristig erhielten wir den Auftrag Sicherheitspersonal in der Französischen Schule in Düsseldorf zu stellen. Unser Personal ist während der gesamten Schulzeit vor Ort und kontrolliert den Zutritt zum Gelände.

 

Französiche Sch

03.11.2015_2

Sonderverkauf Ultimo gesichert

Auch im diesem Jahr sicherten unsere Mitarbeiter im Zeitraum vom  03.11.2015 bis 08.11.2015 das Sonderverkaufszelt bei unseren Kunden Ultimo Fashion GmbH.

 

Ultimo001

Ultimo Zelt 002 kopie

03.11.2015

Wach- und Schließgesellschaft beim Berufsorientierungstag

Am Berufskolleg Volksgartenstraße für Wirtschaft und Verwaltung in Mönchengladbach fand der 1. Berufsorientierungstag statt. Die Wach- und Schließgesellschaft beteiligte sich und unser Geschäftsführer Stefan Rauschen machte Werbung für die Online Praktikums- und Ausbildungsplatzbörse des Expertenkreis Niederrhein.

 

Kickoff 2

20.10.2015

Florack Bauunternehmen erteilt Auftrag zur Sicherung eines Bauvorhaben in Hardt

Im Industriegebiet Mönchengladbach-Hardt entsteht gerade ein neues Gewerbeobjekt. Die Videoüberwachung der Baustelle wird durch unsere Interventionsdienste bereits gesichert. Heute erhielten wir den Auftrag für unsere mobilen Sicherheitsdienste. Unsere Mitarbeiter kümmern sich jetzt um den ordnungsgemäßen Verschluss, Kontrolle aller Räume, Verschluss der Bauzäune, das zeitgerechte öffnen des Bauvorhaben, sowie das ein- und ausschalten der Videoüberwachung. Wir freuen uns über den neuen Auftrag und das wiederholte Vertrauen aus dem Haus Florack Bauunternehmung.

 

Florack

19.10.2015

RWL Flight Academy GmbH erteilt Sonderaufträge

Die am Mönchengladbacher Flughafen ansässige RWL Flight Academy GmbH erteilt heute Aufträge zur kurzfristigen Sicherung der Räumlichkeiten durch unsere Leih-Alarmanlage und durch unseren mobilen Sicherheitsdienst. Wir freuen uns auf unsere Aufgaben und die neue Zusammenarbeit.

 

RWL

15.10.2015

hesta GmbH in Wuppertal darf jetzt VdS Logo führen

Unsere Gemeinschafts-Alarm-Empfangs-Stelle AES hesta GmbH in Wuppertal erhält heute das VdS Zertifikat und darf ab sofort mit dem VdS Logo werben.
Nach der erfolgreichen Zertifizierung durch die VdS Schadensverhütung GmbH am 07.10.2015 erhielten wir heute die gute Nachricht.

 

Logohesta

VdSLogoAES50518 Langtext

12.10.2015

Brandwache im Irmgardisstift in Süchteln

Kurzfristig benötige das Altenheim Irmgardisstift in Viersen - Süchteln einen Sicherheitsmitarbeiter als Brandwache. Unsere Mitarbeiter sprangen ein und sorgen jetzt für die Sicherheit der Bewohner und Mitarbeiter.

 

irmgard kopie

10.10.2015

Gebr. Sauels Spedition erweitert Aufträge

Die in Nettetal - Leuth ansässige Gebr. Sauels Spedition erteilt heute einen Auftrag für unseren mobilen Sicherheitsdienst.
Das gesamte Firmengelände wird jetzt in unregelmäßigen Abständen kontrolliert.

 

sauels1 kopie

09.10.2015

WaschWerk Sauber Zauber erteilt Auftrag

Heute wurde die Alarmtechnik der Firma WaschWerk Sauber Zauber zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.

 

Waschwerk

08.10.2015

Sicherheitsmitarbeiter gegen Sprayer und Fassadenkletterer

Ein langjähriger Kunde von uns bat heute um kurzfristige Hilfe. Sein Wohn- und Geschäftshaus am Berliner Platz ist derzeit mit einem Baugerüst versehen und Sprayer und Fassadenkletterer nutzen die Gunst der Stunde. Unsere Sicherheitsmitarbeiter sorgen jetzt für einen störungsfreien Ablauf der Sanierungsarbeiten.

 
07.10.2015

Hesta GmbH erhält VdS-Anerkennung als Alarm-Empfangs-Stelle AES nach EN 50518

Die Verbund-Alarm-Empfangs-Stelle hesta GmbH in Wuppertal wurde jetzt erfolgreich nach DIN EN 50518 auditiert und zertifiziert.
Mit der Wach- und Schließgesellschaft Wuppertal, Wachschutz WKS Lüdenscheid und der Wach- und Schließgesellschaft Mönchengladbach wird dieses Gemeinschaftsunternehmen geführt.
Neben den eigenen Alarmkunden werden bereits die Alarm-Aufschaltungen der Wach- und Schließgesellschaft Leverkusen in der AES verarbeitet.
In den kommenden Monaten werden auch die Alarmkunden der Wach- und Schließgesellschaft Bewachungsdienst Rheinland, Düsseldorf zur Gemeinschafts AES geschaltet.
Rund 10.000 Alarmkunden werden dann in unserer Gemeinschaftsleitstelle be- und verarbeitet.

 
02.10.2015

Notariat in Korschenbroich erteilt Auftrag

Nach einem Einbruch hat sich ein Notariat in Korschenbroich zu einer Alarmanlage und zur Weiterschaltung der Alarmmeldungen auf unserer Notruf- und Service-Leitstelle entschieden.

 
01.10.2015

Aus Pollok Sicherheitsdienste GmbH wird Wach- und Schließgesellschaft Bewachungsdienst Rheinland GmbH & Co. KG

Herr Udo Pollok, Inhaber und Geschäftsführer der Pollok Sicherheitsdienste GmbH, geht nach über 50 Jahren im Dienst der Sicherheit in den wohlverdienten Ruhestand. Als Nachfolger übernehmen Bernd Herkströter (Wach- und Schließgesellschaft Wuppertal) und Stefan Rauschen (Wach- und Schließgesellschaft Mönchengladbach) die Geschäftsführung. Der Standort Schützenstr. 8 in Düsseldorf bleibt langfristig erhalten und alle Mitarbeiter wurden übernommen.

 

WSG Logo Final RGB

BewachungsdienstRheinland 2 kopie

30.09.2015

Wach- und Schließgesellschaft im Stadt Spiegel

In der Stadt Spiegel Ausgabe vom 30.09.2015 findet sich ein Artikel über die BVMW Veranstaltung "Wie Dirigenten im Unternehmen".
Stefan Rauschen wird dort zitiert und unser Unternehmen wird erwähnt.

 

StadtSpiegel 2

16.09.2015

W&S Mönchengladbach in der Rheinischen Post als guter Arbeitgeber genannt

Die Rheinische Post suchte die besten Arbeitgeber in Mönchengladbach. Frau Jansen und Frau Flaum haben mit viel Fleiß unsere Bewerbung erstellt und aus Sicht unserer Mitarbeiter unser Unternehmen beschrieben.
Leider hat es nicht ganz unter die Top 3 in Mönchengladbach gereicht, aber über die Nennung als guter Arbeitgeber haben wir uns sehr gefreut.

 

RPArtikelmarkiert 2

RPAusschnittmarkiert 2

22.09.2015

Parkhausbetreiber erteilt neuen Auftrag

Der Betreiber des Parkhaus Marktstieg / Sinn Leffers erteilt den Auftrag zur Bearbeitung von Notrufen und Notbefreiungen. Alle Sprecheinrichtungen der Kassenautomaten und Schrankenanlagen werden zu unserer Leitstelle geroutet. Alle Nutzer erhalten jetzt auch außerhalb der Öffnungszeiten Zugang zum Parkhaus. Bei Ausfall der Rolltore und Schrankenanlagen kann jederzeit ein Bereitschaftsfahrer zum Objekt angefordert werden.

Wir freuen uns auf die neuen Aufgaben und die neue Kooperation.

 

qpark2 2

01.09.2015

Neue Spielhalle in Kleinenbroich erteilt Auftrag

In Kleinenbroich eröffnet die Paradiso Spielhallen GmbH einen weiteren Standort. Die Alarm- und Videotechnik wurde zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet. Wir freuen uns auf die neue Zusammenarbeit.

 
28.08.2015

Auch dieses Jahr das Taschenlampenkonzert gesichert

Auch in diesem Jahr wurde das im Park der Volksbank Mönchengladbach eG stattfindende Taschenlampenkonzert durch unsere Mitarbeiter gesichert.

 

Taschenlampenkonzert 2015 1

Taschenlampenkonzert 2015 2

26.08.2015

Zelt für den Sonderverkauf von GARDEUR gesichert

Bei unserem langjährigen Kunden GARDEUR fand auch dieses Jahr ein Sonderverkauf im Zeitraum vom 26.08.2015 bis 28.08.2015 statt. Für diese Aktion wurde wieder ein Zelt aufgestellt, welches von zwei unserer Sicherheitsmitarbeiter gesichert wurde.

 

Gardeur Zelt 1

Gardeur Zelt 2

08.08.2015

Marktstand von Kulturkram e.V. beim Nachttrödelmarkt auf dem Rheydter Marktplatz bewacht

Wie auch im letzen Jahr beauftragte uns der Verein Kulturkram e. V. ihren Marktstand zu bewachen. Zwei unserer Mitarbeiten übernahmen die Überwachung und sorgten so für einen reibungslosen Ablauf.

 

001

003

10.08.2015

Smurfit Kappa Viersen Papier GmbH verlängert Aufträge

Die in Viersen ansässige Smurfit Kappa Viersen Papier GmbH hat jetzt unsere umfangreichen Sicherheitsdienstleistungen verlängert. Der kombinierte Einsatz von Sicherheitsmitarbeiter, mobile Sicherheitsdienste, Video- und Alarmtechnik hat sich bewährt und für dauerhafte Sicherheit auf dem Firmengelände gesorgt

 

smurfit

06.08.2015

Faerber & Küpper Steuerberatungsgesellschaft mbH erteilt Auftrag

Die Faerber & Küpper Steuerberatungsgesellschaft hat Ihr neues Domizil in Hilden bezogen. Die umfangreiche Alarmtechnik wurde jetzt zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet. Durch unseren lokalen Sicherheitspartner können wir eine schnelle Alarmreaktion garantieren.
Wir freuen uns über den Auftrag und bedanken uns für das Vertrauen.

 

05.08.2015

E.I.S. Aircraft GmbH erteilt Auftrag

Die am Flughafen Mönchengladbach ansässige E.I.S. Aircraft GmbH setzt nach mehreren Einbrüchen auf Alarmüberwachung und unseren Interventionsdienst.
In diesem Jahr schaltet somit bereits das 4. Unternehmen vom Flughafen Mönchengladbach die Alarmtechnik zu unserer Leitstelle.

 

EIS3

01.08.2015

Hoya Lens Deutschland GmbH erteilt Aufträge

Die in Mönchengladbach ansässige Hoya Lens Deutschland GmbH erteilte mehrere Aufträge zur Sicherung der Niederlassung.
Umfassende Sicherheitstechnik, Videoüberwachung, Aufschaltungen zu unserer Leitstelle, mobile Sicherheitsdienste, Sicherheitsmitarbeiter - die komplette Spannbreite wurde von unserem Kunden beauftragt.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und bedanken uns für das Vertrauen.

 

hoya

14.07.2015

ROPA GmbH erteilt Auftrag

Die in Mönchengladbach-Güdderath ansässige ROPA GmbH erteilte heute einen Auftrag für unseren mobilen Sicherheitsdienst.

Nach mehreren Einbrüchen und Diebstählen wird das Gelände jetzt kontrolliert und überwacht.

 

ropa2

09.07.2015

ELDATA GmbH erteilt Auftrag

Die in Kaldenkirchen beheimatete ELDATA Elektrotechnik und Service GmbH hat jetzt die Alarmtechnik zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet. Wir freuen uns sehr über den Auftrag für Alarm- und Interventionsdienste..

 

08.07.2015

Notdienst-Telefon für Baumschulen Lappen eingerichtet

Unser Kunde Baumschulen Lappen aus Nettetal-Kaldenkirchen hat einen weiteren Auftrag erteilt. Wir haben jetzt ein Notdienst-Telefon in unserer Leitstelle eingerichtet und die Baumschulen Lappen sind jetzt 24 Stunden an

7 Tagen für Notfälle zu erreichen. Der Anrufer muss jetzt nicht mehr auf Anrufbeantworter sprechen und erreicht immer einen Ansprechpartner. Unsere Mitarbeiter können das Problem im direkten Gespräch erörtern und ggf. konkret nachfragen. Wir freuen uns auf die neuen Aufgaben und über den Auftrag.

 

lappen

07.07.2015

Auftrag zur Sicherung des Erweiterungsbau Irmgardisstift wurde verlängert

Bereits seit Juni 2015 sichern wir das Bauvorhaben Erweiterungsbau Irmgardisstift in Viersen-Süchteln. Der bis Anfang Juli befristete Auftrag wurde jetzt noch einmal verlängert. Weiterhin sorgen wir für den ordnungsgemäßen Verschluss des fast fertigen Gebäudes. Nachtkontrollen zu ständig wechselnden Zeiten sorgen für zusätzliche Sicherheit.

 

irmgardisstift

06.07.2015

Die Schmuckschmiede schaltet Alarmtechnik zu unserer Leitstelle 

Die in Kleinenbroich ansässige Schmuckschmiede hat die umfangreiche Alarmtechnik jetzt zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.

 

03.07.2015

Jet Station in Hückelhoven erteilt Auftrag

Einer unserer langjährigen Kunden aus der Tankstellen-Branche hat eine weitere Jet Station in Hückelhoven übernommen und die Alarmtechnik zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.

 

jet

02.07.2015

Schaffrath Wohnkaufhaus Krefeld erteilt erste Aufträge

Kurzfristig erhielten wir einen Auftrag vom Wohnkaufhaus Schaffrath aus Krefeld. Dort war ein akuter Engpass beim Pförtnerpersonal und wir konnten unserem Kunden helfen.

 

Schaffrath

01.07.2015

Quartier Kühlen - Bauvorhaben wird durch unsere Sicherheitsmitarbeiter geschützt

Das Bauvorhaben Quartier Kühlen wächst und wächst. Heute erhielten wir den Auftrag das Projekt durch Sicherheitspersonal zu schützen.

 

Quatier Kühlen2
 

25.06.2015

IHK mittlerer Niederrhein tagt im Hugo Junkers Hangar - und wir sorgen für die Sicherheit!

Die IHK mittlerer Niederrhein veranstaltete Ihr Sommerfest im Hugo Junkers Hangar Mönchengladbach.
Gleichzeitig wurde Herr Dr. Porschen verabschiedet.

Unsere Mitarbeiter sorgten für Ordnung und Sicherheit auf den Parkplätzen und schützen den Flughafenbereich vor unbefugten Zutritt.

 

HJH IHK

24.06.2015_2

Real,- Viersen beendet Umbauarbeiten

Unser langjähriger Kunde Real,- in Viersen beendete jetzt seine Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen.
Während der Bauphase sorgten unsere Mitarbeiter für Sicherheit.

 

real kopie

26.06.2015

Unser neues Logo auf unserer Aussenwerbung

Rund um unseren Stammsitz haben wir unsere Aussenwerbung erneuern lassen. Unser neues Logo ist jetzt überall zu finden. Die alte Neonreklame wurde gegen eine hochwertige LED Beleuchtung getauscht.

 

Logo neu1

logo neu3


logo neu2




24.06.2015

Zeltverkauf am Gardeur Outlet Store wird von unserem Sicherheitspersonal geschützt

Vor dem Gardeur Outlet Store ist eine Sonderverkaufsfläche aufgebaut worden. Unsere Sicherheitsmitarbeiter sind im Eingangs- und Kassenbereich präsent, bewachen Nachts das Zelt und die Ware und zusätzlich wurde Alarmtechnik im Verkaufszelt verbaut.

 

Gardeur Zelt

21.06.2015

Eröffnung Hugo Junkers Hangar wird durch uns gesichert

Mit einem grossen Familienfest wird der Hugo Junkers Hangar am Flughafen Mönchengladbach eröffnet. Unsere Mitarbeiter sorgen für einen sicheren Ablauf innerhalb der Veranstaltungsfläche, besetzen die Notausgänge im Hangar und bewachen die Aufbauten Nachts.
Beim offiziellen Pre-Opening am 19.06.2015 kamen ebenfalls unsere Sicherheitsmitarbieter zum Einsatz.

Wir freuen uns auf weitere spannende Aufgaben in der neuesten Event-Location in Mönchengladbach.

 

hjh1

17.06.2015

Unsere Alarm-Empfangs-Stelle (AES) wurde in Betrieb genommen

Unsere Gemeinschafts Alarm-Empfangs-Stelle (AES) nach DIN EN 50518 wurde in Betrieb genommen. Die AES ist jetzt ab sofort mit zwei Sicherheitsmitarbeitern rund um die Uhr besetzt.
Der Serverraum füllt sich mit technischem Gerät, letzte Arbeiten werden abgeschlossen, der neue Video-Leitstand wird heute komplett in Betreib genommen und ein langer und kostenintensiver Umbau geht auf die Zielgerade.

 

serverraum Hesta2

leitstelle hesta

lüftung hesta

Serverraum hesta 3

leitstelle hesta2


15.06.2015

Aufzugnotruf aus dem Hugo Junkers Hangar wird durch unseren Interventionsdienst verfolgt

Aus der neuen Heimstatt der JU 52 am Flughafen Mönchengladbach wurde jetzt der Aufzugnotruf aufgeschaltet. Im Notfall wird unser Interventionsfahrer zum Objekt geschickt und befreit eingeschlossene Personen aus der Aufzugkabine.

 

hangar aufzug009 2

13.06.2015

60 Jahre Paul Wolff - das Firmenjubiläum wurde durch unsere Sicherheitsmitarbeiter geschützt!

Unser langjähriger Kunde Paul Wolff GmbH, Mönchengladbach, feierte das 60 jährige Firmenjubiläum mit einem Tag der offenen Tür, Wir erhielten die Aufträge zur Sicherheitsberatung, Bewachung der Aufbauten, Parkplatzdienste und Verkehrslenkung. Für den reibungslosen Ablauf sorgten 10 Sicherheitsmitarbeiter.

 

paulwolff 2

12.06.2015

Endspurt am Hugo Junkers Hangar! Unsere Sicherheitsmitarbeiter sichern die Bauendphase!

Am Flughafen Mönchengladbach ist der Neubau des Hugo Junkers Hangar im Endspurt. Am 19.06.2015 soll die erste Veranstaltung stattfinden und am 21.06.2015 ist die offizielle Eröffnung.
Unsere Sicherheitsmitarbeiter sichern das Objekt in der Bauendphase.

 

Hangar003 2

Hangar007 2


Hangar004 2

Hangar008 2


22.04.2015

Auto-Centrum Coenen setzt zusätzlich auf Videoüberwachung

Unser langjähriger Kunde Auto-Centrum Coenen lässt ab sofort zusätzlich die Aussenbereiche durch unsere Leitstelle mittels Video überwachen.
Bewegungen in den Freigeländen werden sofort erfasst und von unseren Sicherheitsmitarbeitern ausgewertet.
Im Notfall reagieren wir sofort und bringen Polizei und Alarmkräfte zum Einsatz.

 

Coemen

21.04.2015

Tipico Sportwetten Filiale erteilt Auftrag

Die neuen Räume der Tipico Niederlassung in Mönchengladbach haben jetzt die Alarmtechnik zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.
Wir freuen uns über den Auftrag und bedanken uns für das Vertrauen.

 

tipico kopie

04.06.2015

Vorab Information für unsere Kunden:

Bundestag beschließt Zuschüsse für privaten Einbruchschutz

Der Haushaltsausschuss des Bundestags hat letzte Woche am 20. Mai 2015 im Rahmen des Nachtragshaushalts 2015 das neue Förderprogramm "Kriminalprävention durch Einbruchsicherung" beschlossen. Es gewährt Haus- und Wohnungseigentümern sowie Mietern (mit Zustimmung des Eigentümers) Zuschüsse für Investitionen in den Einbruchschutz.   Die neuen Richtlinien sehen vor, dass die Förderung zusätzlich zur steuerlichen Absetzbarkeit von Handwerkerleistungen in Anspruch genommen werden kann. Der Einbau von Alarmanlagen, sicheren Türen und Fenstern sowie Gittern zum Schutz gegen Einbrecher wird vom Staat mit Zuschüssen von insgesamt 30 Millionen Euro gefördert. Für das laufende Haushaltsjahr sollen hiervon bereits 10 Millionen Euro bereitgestellt werden. Künftig werden 20 Prozent der Investitionen bezuschusst, maximal bis zu 1.500 Euro pro Auftrag. Das Mindestvolumen der Investitionen liegt bei 500 Euro. Die Förderung der Materialkosten kann zusätzlich zur steuerlichen Absetzbarkeit von Handwerkerleistungen in Anspruch genommen werden.   Die Fördervoraussetzungen und die konkrete Förderhöhe für die einzelne Maßnahme müssen in den nächsten Monaten noch konkretisiert werden. Dafür ist das Bundesbauministerium zuständig. Das Programm soll nach derzeitiger Planung im Herbst abrufbar sein.   Die Regierungskoalition reagiert damit auf die jüngst veröffentlichte Polizeiliche Kriminalstatistik 2014. Danach hat die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland in den vergangenen Jahren stark zugenommen. 2014 stieg die Zahl der Wohnungseinbrüche laut Polizeistatistik wieder um 1,8 Prozent auf mehr als 152.000 Fälle.

 
03.06.2015

Wir sind Sicherheitspartner des Maserati Challenger ATP Tennis Turnier in Büderich

Vom 15.08. bis 23.08.2015 findet in Meerbusch-Büderich im Sportpark das Maserati Challenger ATP Tennis Turnier statt. Zum erstenmal sind die Wach- und Schließgesellschaften Leverkusen, Wuppertal und Mönchengladbach der Sicherheitspartner für die Veranstaltung. Alle Sicherheits- und Servicedienste werden federführend durch unsere Niederlassung in Leverkusen koordiniert. Wir werden ebenfalls mit Sicherheitsmitarbeitern vor Ort sein und Präsenz rund um das Turnier zeigen.

Wir freuen uns auf die Aufgaben und die neue Kooperation.

 

Maserati

02.06.2015

ARAL Tankstation schaltet Überfallmeldeanlage und Videoüberwachung  zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle

Heute erhielten wir den Auftrag zur Aufschaltung einer umfangreichen Überfallmeldeanlage aus einer großen ARAL Tankstation in Grenznähe.
Die Betreiber setzen so die Forderungen der Unfallverhütungsvorschriften Kassen um und bieten Ihren Mitarbeitern einen umfassenden Schutz.
Zusätzlich wird unsere Leitstelle im Alarmfall über die Videoüberwachung Live in das Schutzobjekt sehen und aus der Ferne prüfen welche Maßnahmen eingeleitet werden sollen.

 
01.06.2015

Caritas erteilt Bewachungsauftrag für Erweiterungsbau Irmgardisstift

Die Caritas für den Region Kempen-Viersen erweitert derzeit den in Viersen-Süchteln beheimateten Irmgardisstift.
Heute erhielten wir den Auftrag zur Sicherung des Bauvorhaben in der Bauendphase.
Unsere Mitarbeiter der mobilen Sicherheitsdienste kontrollieren ab sofort das Bauprojekt.

 
28.05.2015

Bando Europe erteilt Auftrag

Die Firma Bando Europe erteilt den Auftrag zur Überwachung der Alarmtechnik und Alarmverfolgung.
Die räumliche Nähe zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle und unsere schnellen Reaktionszeiten konnten überzeugen.

 

Bando

27.05.2015

Schaffrath Unternehmensgruppe erweitert Aufträge

Die Schaffrath Unternehmensgruppe hat sich zur Erweiterung unserer langjährigen Zusammenarbeit entschieden und uns weitere Aufträge erteilt.
Für die Bereiche Aufschaltung und Überwachung der umfangreichen Alarmtechnik, Interventionsdienste, mobile und personelle Sicherheitsdienste sind wir jetzt im Einsatz.
Wir freuen uns auf die neuen Aufgaben.

 

Schaffrath Wohnkauf

Schaffrath Küchen

Schaffrath Reithalle

26.05.2015

GTS Dienstleistungen erteilt Auftrag

Die Firma GTS Dienstleistungen erteilt den Auftrag zur Überwachung und Sicherung der Geschäftsräume.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und bedanken uns für das Vertrauen.

 

gts

17.04.2015

Real,- Nettetal-Lobberich beauftragt mobilen Sicherheitsdienst

Wir freuen uns über einen weiteren Auftrag aus der Real Warenhaus Gruppe.
Der Real Markt in Lobberich erteilt uns den Auftrag über mobile Sicherheitsdienste.
Unsere Sicherheitsmitarbeiter unterstützen bei den werktäglichen Verschlußdiensten.

 

real 2

02.04.2015

Firma Dietermann schaltet Videotechnik auf

Die in Dülken ansässige Firma Dietermann hat die umfangreiche Videotechnik zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.
Alarm- und Livebilder, sowie unsere Alarmdienst Mitarbeiter, sorgen künftig für Sicherheit.

 

dietermann 2

30.03.2015

EDEKA Markt in Wegberg erteilt Auftrag

Wir haben einen weiteren Auftrag der EDEKA Endt-Lojewski erhalten.
Ab sofort sorgt unser Alarm- und Interventionsdienst für Sicherheit im Markt Wegberg.

 

endtwegberg 2 kopie

26.03.2015

Verzinkerei März erteilt Aufträge

Die in Wegberg-Berg ansässige Verzinkerei März Pulverbeschichtung GmbH & Co.KG erteilte uns die Aufträge zur Aufschaltung der Alarmtechnik.
Unsere hauseigene Notruf- und Service-Leitstelle und Alarmdienste sorgen jetzt für Sicherheit.
Wir bedanken uns für die Aufträge und das entgegengebrachte Vertrauen.

 

verzinkereimärz

25.03.2015

Kooperation mit Alarmanlagenbau Karl-Heinz Ludwig gestartet

Durch unsere Zusammenarbeit mit unserer Niederlassung WSG Wach- und Schließgesellschaft Leverkusen, haben wir jetzt die Kooperation mit der Firma Alarmanlagenbau Karl-Heinz Ludwig, Burscheid, gestartet.
Die Firma Ludwig hat einige Aufträge bei Privat- und Gewerbeobjekten in unserem Einzugsgebiet realisiert und setzt auf unsere hauseigene Notruf- und Service-Leitstelle und unseren Alarmdienst.

 
25.02.2015

Zerres Outlet im Regiopark erteilt Sicherheitsaufträge

Unser langjähriger Kunde W. Zerres GmbH & Co.KG hat jetzt den neuen Outlet Store im Regiopark Mönchengladbach eröffnet.
Durch den kombinierten Einsatz von Alarmtechnik und mobile Sicherheitsdienste geht die Firma Zerres auf Nummer sicher.
Vielen Dank für die jahrzehntelange Treue und die neuen Aufträge.

 

zerresoutlet

23.02.2015

Smurfit Kappa Viersen Papier GmbH geht auf Nummer sicher

Die in Viersen ansässige Smurfit Kappa Viersen Papier GmbH hat jetzt umfangreiche Sicherheitsdienstleistungen beauftragt.
Durch den kombinierten Einsatz von Sicherheitsmitarbeiter, mobile Sicherheitsdienste und Alarmtechnik sichern wir das Firmengelände.

 

smurfitkappa

13.02.2015

IPS Merchandise & Product Service GmbH erteilt Auftrag

Die Firma IPS Merchandise & Product Service GmbH hat vor wenigen Monaten Ihren neuen Firmensitz in Mönchengladbach bezogen und hat jetzt die Alarmtechnik zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.

 

ips

10.02.2015

SMIT Glühdienst GmbH, Willich schaltet Alarmtechnik auf

Die in Willich-Münchheide ansässige SMIT Glühdienst GmbH hat die Alarmtechnik zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.
Wir freuen uns über den Auftrag.

 

smitglühdienst

19.01.2015

NEW AG schließt Rahmenvertrag ab und erteilt erste Aufträge

Die NEW AG hat einen Rahmenvertrag über Sicherheitsdienstleistungen mit unserem Unternehmen abgeschlossen.
Jetzt wurden die ersten Alarmanlagen zu unserer Leitstelle geschaltet und die Alarmverfolgungen werden jetzt durch unseren hauseigenen Interventionsdienst durchgeführt.
Wir freuen uns auf die neue Kooperation und bedanken uns für das Vertrauen.

 

NEWlogo

06.01.2015

Goldschmiede Siegers erteilt Auftrag

Die Goldschmiede Siegers hat in Grevenbroich neue Geschäftsräume bezogen. Die umfangreiche Alarmtechnik wurde jetzt zu unserer Leitstelle geschaltet.

 

Goldschmiedesiegers

17.03.2015

„Sicherheitstag in MG“ Premiere gelungen - Fortsetzung folgt!

Die gute Stimmung unter den knapp 50 geladenen Gästen aus Wirtschaft und Privatpersonen dokumentierte die 360 Grad Dom Kamera am 17. März im KonnTec Showroom zur Premierenveranstaltung der neuen Reihe „Sicherheitstag in Mönchengladbach“. In geselliger Runde folgte die Gesellschaft den kurzweiligen Vorträgen der Gastgeber Tino und Dennis Konnertz, Geschäftsführer KonnTec und Stefan Rauschen, Geschäftsführer Wach- und Schließgesellschaft Mönchengladbach. Der Themenschwerpunkt, Videotechnologien und Ihre Einsatzmöglichkeiten, regten nach dem offiziellen Teil zu interessanten Gesprächsrunden unter den Gästen an. Premiere gelungen - Fortsetzung folgt!
Bilder: Volker Mevissen, GURU

 

csm Sicherheitstag KonnTec1

st8


st6




09.02.2015

EINLADUNG zum 1. Sicherheitstag in Mönchengladbach

Am 17.03.2014 veranstalten wir von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr gemeinsam mit der Firma KonnTec Sicherheitssysteme den 1. Sicherheitstag in Mönchengladbach.

"Videoüberwachung" wird das Kernthema des Sicherheitstages sein.
Zusätzlich gibt es Informationen und Wissenwertes rund um die Sicherheit.
Es gibt die Möglichkeit mal selbst ein Fenster zu knacken und Sicherheitstechnik zum anfassen und ausprobieren.

Der Sicherheitstag findet im Showroom der Firma KonnTec Sicherheitssysteme, Neusser Str. 172, Mönchengladbach statt.

Fühlen Sie sich herzlich von uns eingeladen und besuchen Sie uns beim 1. Sicherheitstag in Mönchengladbach.
Unsere Einladung und Rückantwort finden Sie unten als Datei.

Wir freuen uns auf Sie!

 
01.01.2015

Wichtige Kundeninformation für alle Kunden mit analogen und ISDN-Telefonanschlüssen

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden, 

die Telekom und alle anderen Telekommunikationsanbieter werden in den kommenden 2 bis 3 Jahren alle analogen Telefonleitungen und ISDN Anschlüsse abkündigen. Bei der Telekom heißt die Zukunft „All IP“. Ab spätestens 2018 werden Telefonate nur noch über IP Technik / Datennetze möglich sein.

Was bedeutet das für Sie und Ihre Alarmtechnik?
Sie müssen über kurz oder lang handeln! 

Unsere Handlungsempfehlungen an Sie:

· Sie nutzen bereits eine IP Übertragung zu unserer Notrufzentrale?

Sie sind bereits auf der sichereren Seite und Sie brauchen nichts zu veranlassen.

· Sie sind sich nicht sicher wie Ihre Anbindung von der Alarmanlage zu unserer Notrufzentrale funktioniert?

Nehmen Sie Kontakt mit Ihrer Alarmanlagenfirma auf und lassen Sie sich beraten welche Möglichkeiten es gibt!

- HINWEIS: Für analoge Übertragungsgeräte gibt es bereits erste Konverter zu kaufen (z.B. von der Firma TAS aus Mönchengladbach). Dieses Gerät wird zwischen Ihrem Übertragungsgerät und einem neuen IP Router installiert.
- Für ISDN Geräte sind Konverter noch in der Entwicklung (z.B. bei der Telekom). Ggf. sind auch schon Endgeräte erhältlich
- ggf. müssen Sie ein IP Übertragungsgerät anschaffen! 

Wir raten Ihnen:
Sprechen Sie mit Ihrer Alarmanlagenfirma und lassen Sie sich beraten!
Stellen Sie fest welche Möglichkeiten Sie haben und wie Ihre Migration auf neue Technik funktioniert, bevor Sie neue IP-Leitungen beauftragen!
Wenn Ihre alten Telefonleitungen einmal auf IP-Telefonie umgestellt wurden, ist es für Ihre alte Technik zu spät – dann können Sie uns im Alarmfall nicht erreichen! Dann können Sie nur noch reagieren und nicht agieren!

Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung.

 
05.12.2014

Logiflex GmbH schaltet Alarmtechnik zu unserer Leitstelle

Die Logiflex GmbH aus Mönchengladbach hat die Alarmtechnik zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.
Wir freuen uns über den neuen Auftrag und bedanken uns für das Vertrauen.

 
02.12.2014

Kramer Germany GmbH erteilt Auftrag

Die in Heinsberg-Dremmen neu angesiedelte Kramer Germany GmbH erteilte den Auftrag zur Alarmüberwachung und Alarmverfolgung an uns.

 

kramer

01.12.2014

"Gladbach gewinnt" - Familienbildungsstätte erhält unsere Unterstützung

Auf dem sozialen Marktplatz "Gladbach gewinnt" haben wir mit der Familienbildungsstätte Mönchengladbach vereinbart, dass die Jahresprogramme 2015 in Mönchengladbach von unseren Mitarbeitern verteilt werden. Heute Morgen am 01.12.2015 haben wir die ersten Kartons abgeholt und mit der Verteilung der Jahresprogrammhefte begonnen.

 

FBS2 kopie

21.11.2014

Peltzer Intensivpflege erteilt Auftrag

Die Firma Peltzer Intensivpflege baut einen neuen Standort in Jüchen-Wallrath aus.
Die Alarmtechnik ist zu unserer Notrufzentrale geschaltet und im Alarmfall ist schnelle Hilfe garantiert.

 

logo 2

18.11.2014

Bahnhofskiosk Viersen schaltet Alamtechnik zu unserer Leitstelle

Nach mehreren Einbrüchen schützt sich der Bahnhofskiosk Viersen jetzt durch umfangreiche Alarm- und Videotechnik.
Die Aufträge wurden jetzt zu unserer Leitstelle geschaltet.

 

kiosk

13.11.2014

Autohaus Bonsels & Weitz setzt auf Sicherheit

Heute wurde die umfangreiche Alarm- und Videotechnik vom Autohaus Bonsels & Weitz zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und bedanken uns für das Vertrauen.

 

Bonsels

12.11.2014

Schunk Ingenieurkeramik erteilt Aufträge

Für die Werke in Willich und Willich-Anrath erteilt die Firma Schunk Ingenieurkeramik Aufträge zur Alarmverfolgung und zur Überwachung eines Einzelarbeitsplatzes.

 

Schunk

29.10.2014

„Gladbach gewinnt"

Die katholische Liga Mönchengladbach initiierte am 29.10.2014 im TIG – Theater im Gründunghaus den 2. Mönchengladbacher Marktplatz Gladbach gewinnt.

Unser Geschäftsführer Wolfgang Rauschen, der an der Veranstaltung teilgenommen hat, bedankt sich bei der Familienbildungsstätte Mönchengladbach, Frau Monika Spiertz; beim Freiwilligen Zentrum, Frau Angela Mirbach und Frau Schmitz; bei der Ökumenische Jugendarbeit Eicken e.V, Frau Theresia Wagner und beim SKM – Katholischer Verein für soziale Dienste Rheydt e.V, Herrn Markus Offermann für die tollen Engagementvereinbarungen.

 

 Fr. Schmitz 

Fr.Wagner

Fr. Spiertz

Hr.Offermann 2

26.09.2014

FFS Frigo-Fahrzeug-Service erteilt Auftrag

Die in Korschenbroich-Kleinenbroich ansässige FFS Frigo-Fahrzeug-Service GmbH hat jetzt die umfangreiche Alarm- und Videotechnik zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.

 
21.09.2014

Taschenlampenkonzert erneut gesichert

Im Park der Volksbank Mönchengladbach fand das Taschenlampenkonzert der Band Rumpelstil statt.
Das beliebte Konzert war erneut ausverkauft und wie in den vergangenen Jahren sorgten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wach- und Schließgesellschaft Mönchengladbach für einen ruhigen und sicheren Ablauf.

 

Taschenlampenkonzert1

Taschenlampenkonzert3 kopie


Taschenlampenkonzert2

Taschenlampenkonzert4 kopie


26.08.2014

Vorstand Expertenkreis Niederrhein stellt sich vor

Mit einer Pressemitteilung stellt sich der Expertenkreis Niederrhein der Öffentlichkeit vor.

 

Pressemitteilung Experten

Expertenkreis2

01.09.2014

Mönchengladbacher Wahrzeichen werden jetzt durch W&S Mönchengladbach gesichert

Das Mönchengladbacher Münster, die Citykirche Alter Markt und die zugehörige Probstei werden jetzt durch unseren mobilen Sicherheitsdienst überwacht.
Wir freuen uns sehr diese Wahrzeichen unserer Stadt sichern und schützen zu dürfen.

 

münster Aktuelles




citykirche Aktuelles

Probstei

28.08.2014_2

Brüggen Klassik wird erstmals von der Wach- und Schließgesellschaft gesichert

Die Konzertreihe Brüggen Klassik findet am letzten Wochenende im August im Ortskern von Brüggen statt.
Erstmals erhielten wir den Auftrag die Aufbauten und das Equipment zu sichern und zu schützen.

 

Brüggen Klassik 2

Brüggen Klassik 1

Brüggen Klassik 3


28.08.2014_1

Expertenkreis Niederrhein mit Unternehmer-Frühschicht im Bankhaus Mönchengladbach

Der Expertenkreis Niederrhein war diesmal mit seiner regelmäßigen Unternehmer-Frühschicht im Bankhaus Mönchengladbach.
Stefan Rauschen hatte dort die Möglichkeit unser Unternehmen zu präsentieren, unsere Geschäftsfelder vorzustellen und an Best-Practice-Beispielen unsere Dienstleistungen darzustellen.

 

Expertenkreis Niederrhein

20.08.2014

Brandwache konnte kurzfristig gestellt werden

Im neuen Gebäude der Lebenshilfe Mönchengladbach konnte die Brandmeldeanlage noch nicht zur Feuerwehr geschaltet werden.
Damit die Einrichtung bewohnt werden darf musste kurzfristig eine Brandwache gestellt werden.
Einer unserer MItarbeiter ist ausgebildeter Feuerwehrmann und übernimmt in den nächsten Tagen den Nachtdienst in der Wohneinrichtung.
Unser Sicherheitsmitarbeiter erhält die Aufgabe im Alarmfall die Feuerwehr zu verständigen, die Räumung der Einrichtung zu überwachen und eine Erstbekämpfung vorzunehmen.

 

Brandwache Lebenshilfe

19.08.2014

Kurzfristige Sicherung im Siemes Schuhcenter in Bad Kreuznach

In der Siemes Schuhcenter Filiale in Bad Kreuznach wurde kurzfristig ein Sicherheitsmitarbeiter benötigt.
Die Überwachung der Filiale konnten wir übernehmen und für den Spätdienst einen zuverlässigen Mitarbeiter stellen.

 

siemesaugsburg

18.08.2014

Mobiler Sicherheitsdienst nach Einbrüchen im Altenheim Windberg

Manche Täter schrecken vor nichts zurück. Im Altenheim Windberg wurde nachts in mehrere Bewohnerzimmer eingebrochen und persönliche Dinge sowie Bargeld entwendet.
Unser mobiler Sicherheitsdienst kontrolliert jetzt zu unregelmäßigen Zeiten das Gelände und arbeitet präventiv.

 

Altenheim Windberg

15.08.2014

RETERRA Service GmbH schaltet Alarmsicherung auf

Nach mehreren Einbrüchen schaltet die Firma RETERRA Service GmbH die Alarmsicherung zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle.
Wir freuen uns über die Auftragserweiterung.

 
14.08.2014

Doormen für Siemes Schuhcenter in Krefeld

In der Krefelder Filiale des Schuhcenter Siemes ist jetzt ein Doorman positioniert.
Kurzfristig erhielten wir den Auftrag unser Sicherheitspersonal im Kassenbereich einzusetzen und die Filialmitarbeiter bei Taschenkontrollen zu unterstützen.

 

siemeskrefeld

01.08.2014

Sandra Flaum beginnt Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement

Zum 01.08.2014 begrüßen wir unsere neue Auszubildende in unserem Unternehmen.
Frau Sandra Flaum wird in dem neuen Ausbildungsberuf "Kauffrau für Büromanagement" ausgebildet.
Die Ausbildung dauert 2,5 Jahre.
Wir freuen uns auf Verstärkung und wünschen viel Freude und Erfolg in unserem Betrieb.

 

Sandra Flaum

31.07.2014_2

Neubau der Lebenshilfe wird gesichert

Kurzfristig erhielten wir den Auftrag den Neubau der Lebenshilfe in Mönchengladbach - Mülfort zu sichern.
Unser mobiler Sicherheitsdienst sorgt jetzt für den Verschluß des Bauvorhaben und kontrolliert zu unregelmäßigen Zeiten die Baustelle.

 

Lebenshilfe

31.07.2014_1

Cook Deutschland GmbH erteilt Auftrag

Die Alarm- und Brandmeldetechnik der Cook Deutschland GmbH wurde jetzt zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.

 

cook

29.07.2014

Umbau- und Renovierungsarbeiten in der Siemes Filiale Dachau werden überwacht

Die Siemes Filiale in Dachau wird derzeit umfangreich modernisiert und renoviert.
Die Absicherung und Überwachung der Baustelle wurde jetzt an uns beauftragt.

 

Siemesdachau

23.07.2014_2

Vetten Logistik erteilt kurzfristig neuen Auftrag

Für die Lagerräume in Willich-Neersen benötigte kurzfristig die Firma Vetten Logistik einen mobilen Sicherheitsdienst.
Wir konnten die Anforderungen unseres Kunden in kürzester Zeit erfüllen und erhielten den Auftrag unregelmäßige Kontrollfahrten durchzuführen.

 

vetten

23.07.2014_1

Kleintiervilla in Nettetal - Breyell erteilt Auftrag

Die auf den Individualbau von Kleintiergehegen spezialisierte Firma "Kleintiervilla" hat die Alarmsicherung jetzt zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.

 

klein

22.07.2014

Bewachung der Umbau- und Renovierungsarbeiten im Schuhcenter Siemes, Berlin

Eine der Schuhcenter Siemes Filialen in Berlin wird ebenfalls modernisiert.
Die Aufgaben zur Sicherung der Umbaumaßnahmen und Baustelle wurden an uns übertragen.

 

siemesberlin 

21.07.2014

Umbaumaßnahmen im Schuhcenter Siemes in Essen werden überwacht

In der Schuhcenter Siemes Filiale in Essen werden umfangreiche Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen vorgenommen.
Die Überwachung und Sicherung der Baustelle wurde an uns beauftragt.

 

 siemesessen

17.07.2014

Baumaßnahmen in der Oettinger Brauerei werden gesichert

Kurzfristig erhielten wir einen Sonderauftrag von unserem langjährigen Kunden Brauerei Mönchengladbach / Oettinger Brauerei.
Im Werk finden umfangreiche Baumaßnahmen statt.
Die Überwachung der Baustelle erfolgt jetzt durch einen unserer Sicherheitsmitarbeiter.

 

oettinger 

16.07.2014

Neue Baubewachung im Schuhcenter Siemes in Eriskirch

Eine weitere Schuhcenter Siemes Filiale wird in Eriskirch (Bodensee) errichtet.
Auch hier erhielten wir den Auftrag zur Bewachung der Baustelle.

 

eris 

15.07.2014

Neubau Vorhaben "Alte Spinnerei" in Viersen erteilt Auftrag

In Viersen entstehen derzeit rund 30 hochwertige Wohneinheiten. Der Bauherr erteilte jetzt den Auftrag in der Bauendphase für Sicherheit auf der Baustelle zu sorgen. Zu unseren Aufgaben gehört der Verschluss der Gebäude und des Bauzauns, die Kontrolle der Räume auf Personen und das zeitgerechte öffnen.

 
14.07.2014_2

Baubewachung Schuhcenter Siemes in Kall gestartet

Derzeit entsteht eine neue Schuhcenter Siemes Filiale in Kall / Eifel.
Der Auftrag zur Baubewachung wurde wieder an uns erteilt.

 

kall

14.07.2014_1

Schümmer Optik Schmuck erteilt Auftrag

Die Firma Schümmer Optik Schmuck in Viersen-Süchteln schaltete jetzt kurz vor der Eröffnung die Sicherheitstechnik zu unserer Leitstelle.
Wir bedanken uns für das Vertrauen und wünschen viel Erfolg am neuen Standort.

 

schümmer 2 kopie

07.07.2014

TÜV Nord Bildung GmbH & Co.KG erteilt Auftrag

Nach mehreren Einbrüchen und umfangreichen Schäden beauftragt der TÜV Nord uns mit der Überwachung des Bildungszentrum.
Unsere mobilen Sicherheitsdienste sorgen jetzt für regelmäßige Kontrollen und Überwachung des Objektes.

 

Tüv

03.07.2014

Kieferorthopädische Praxis in Erkelenz schaltet Alarmanlage auf

Eine Zahnärztin hat jetzt Ihre neuen Praxis- und Laborräume mit umfangreicher Alarmtechnik gesichert und zu unserer Leitstelle geschaltet..
Die Räume in exklusiver Innenstadtlage von Erkelenz sollen gegen Einbruch-und Vandalismus gesichert werden.

 
27.06.2014

Euro-Star Reitmoden erteilt Auftrag

Die Euro Star Reitmoden GmbH schaltete jetzt die Alarmtechnik zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle.
Die Euro-Star Mitarbeiter müssen jetzt nachts nicht mehr zum Objekt fahren, sondern unser Interventionsdienst erledigt dies ab sofort.
Die räumliche Nähe zu unserer Leitstelle erlaubt kürzeste Reaktionszeiten.

Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns auf die neue Zusammenarbeit.

 

euro

17.06.2014

Alarmanlagen aus Privathäusern werden immer häufiger zu unserer Leitstelle geschaltet

Immer mehr private Kunden schalten Ihre Alarmanlagen zu unserer Leitstelle auf.
Fast alle Aufschaltungen haben Vorgeschichten.
Bei einem wurde trotz Alarmanlage eingebrochen und niemand aus der Nachbarschaft reagierte, in der direkten Nachbarschaft wurde eingebrochen und das unsichere Gefühl wächst, die Versicherung macht nach einem Schaden Auflagen und macht eine Aufschaltung zu einem Wachdienst zur Pflicht usw.

Durchschnittlich schalten derzeit 2 bis 3 private Neu-Kunden pro Woche Ihre Alarmanlage zu uns weiter.

Ein sicheres Heim, eine sichere Firma, ein gutes Gefühl.

 
16.06.2014

Leere Immobilie wird durch unseren mobilen Sicherheitsdienst geschützt

Heute erhielten wir den Auftrag ein leer stehendes Einzelhandelsgeschäft in Mönchengladbach gegen Vandalismus zu schützen.
Die Eigentümer lassen in unregelmäßigen Abständen unseren mobilen Sicherheitsdienst durch das Objekt gehen und auf besondere Vorkommnisse kontrollieren.

 
13.06.2014

Volksbank Viersen schaltet Alarmtechnik vom Cash-Point auf

Der neue Cash-Point der Volksbank Viersen in Niederkrüchten-Dam wurde jetzt mit Alarmtechnik gesichert und zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.
Wir freuen uns über den zusätzlichen Auftrag von unserem langjährigen Kunden und bedanken uns für das Vertrauen.

 
05.06.2014

Hempel Elektromaschinen GmbH erteilt mehrere Aufträge

Die Willicher Firma Hempel Elektromaschinen GmbH erteilte mehrere Aufträge und schaltete jetzt alle Alarmanlagen zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle.

Wir freuen uns sehr über die neuen Aufträge und bedanken uns für das Vertrauen.

 
04.06.2014

Bauen + Leben GmbH & Co.KG setzt bewährte Zusammenarbeit fort

Die Firma Bauen + Leben GmbH & Co.KG hat den Mönchengladbacher Standort der Firma BayWa übernommen.
Die über viele Jahre entstandene vertrauensvolle Zusammenarbeit wird jetzt unverändert fortgesetzt.

Wir bedanken uns für das Vertrauen und wünschen der Bauen + Leben GmbH & Co.KG viel Erfolg am neuen Standort.

 

bauenleben

02.06.2014

AHT Transporte GmbH setzt auf Sicherheit

Die in Viersen-Dülken ansässige AHT Transporte GmbH hat jetzt die Alarmanlage zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.

 
30.05.2014

Finanzamt Erkelenz schaltet die Alarmtechnik auf

Das Finanzamt Erkelenz erteilt den Auftrag über Alarmbereitschaft und Alarmverfolgung.
Die umfangreiche Alarmtechnik wurde jetzt zu unserer Leitstelle geschaltet.

 

FAerkelenz

22.05.2014

Stefan Rauschen zum BDSW Rechnungsprüfer gewählt

Auf der Jahresmitgliederversammlung des BDSW Bundesverband der Sicherheitswirtschaft in Magdeburg wurde Stefan Rauschen als Rechnungsprüfer gewählt.

 

BDSW mit Untertitel 300dpi 

07.05.2014

Collin KG Tönisvorst schaltet Alarmanlage auf

Unser überregionaler Kunde Collin KG eröffnet einen neuen Standort in Tönisvorst.
Die Alarmanlage wurde zu unserer Notruf-und-Service-Leitstelle geschaltet.

 

Collin KG

02.05.2014

Engineering Dobersek GmbH bestellt mobile Sicherheitsdienste

Die in Mönchengladbach - Hardt ansässige Firma Engineering Dobersek erteilt den Auftrag über werktägliche Schließdienste.
Unsere Sicherheitsmitarbeiter sorgen für den ordnungsgemäßen Verschluss der Gebäude, kontrollieren Fenster und Türen, schalten Licht aus und schalten die Alarmtechnik ein.

 

Engineering Dobersek kopie

25.04.2014

Praxis Dr. Hüren & Kollegen erteilt Auftrag

Nach umfangreichem Umbau der Praxisräume und Erweiterung der vorhandenen Alarmtechnik hat Dr. Hüren sich für uns als Sicherheitsdienstleister entschieden.
Wir freuen uns über den Auftrag und bedanken uns für das Vertrauen.

 

hüren 2

24.04.2014

Marposs GmbH schaltet Alarmanlage zu uns

Die Firma Marposs GmbH hat neue Geschäftsräume in Mönchengladbach bezogen.
Die Alarmsicherung wurde jetzt zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.

 
10.04.2014

Pfarre Sankt Vitus erteilt Auftrag

Die Pfarre Sankt Vitus erteilte heute den Auftrag für mobile Sicherheitsdienste im Verwaltungs- und Schulungsgebäude am Brunnenhof.
Wir freuen uns sehr über den neuen Auftrag auf dem Abteiberg und bedanken uns für das Vertrauen.

 
07.04.2014

Förderung baulicher Maßnahmen zum Einbruchschutz

Seit Januar 2014 fördert das Land Nordrhein-Westfalen bauliche Maßnahmen zur Förderung des Einbruchschutzes.

Weitere Informationen finden Sie im Anhang oder in den dort genannten Links.

 

Baulicher Einbruchschutz

20.03.2014

Pleines Fashion Optik in Emmerich schaltet Alarmtechnik auf

Unser Kunde Pleines Fashion Optik hat eine weitere Filiale in Emmerich eröffnet. Die Alarmtechnik wurde jetzt zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.
Wir gratulieren der Firma Pleines zur Neueröffnung, wünschen viel Erfolg am neuen Standort und bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

 

pleines emmerich

19.03.2014

Pro Kindwunsch Mönchengladbach erteilt Auftrag

Die umfangreiche Alarmsicherung der Pro Kindwunsch Praxis, Mönchengladbach, wurde jetzt zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.

 

prokind

06.03.2014

Stefan Rauschen im Vorstand des BVMW Expertenkreis Niederrhein

Bei der Frühschicht des BVMW Expertenkreis Niederrhein wurde zum erstenmal ein Vorstand gewählt.
Michael Obst (Sprecher Expertenkreis Niederrhein), Dr. Dieter Langen und Stefan Rauschen wurden einstimmig (bei drei Enthaltungen) als erster Vorstand berufen.
Ein weiterer Schritt zur professionelleren Organisation des BVMW Expertenkreises Niederrhein wurde auf den Weg gebracht.

 
26.02.2014

Schotes Firmengruppe schaltet Alarmanlage zu unserer Notrufzentrale 

Der in unserer unmittelbaren Nachbarschaft befindliche Firmensitz der Schotes Firmengruppe wurde jetzt durch eine umfangreiche Alarmsicherung geschützt und zu unserer Leitstelle geschaltet. 
Ab sofort sind unsere Mitarbeiter in wenigen Augenblicken vor Ort und können das Objekt überprüfen.

 

schotes 

21.02.2014_2

Optik Kutscheidt erteilt Auftrag

Die neuen Geschäftsräume der Firma Sehbar Optik Kutscheidt wurden unmittelbar nach der Eröffnung Opfer von Einbrechern.
Die umfangreiche Sicherheitstechnik wurde jetzt zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.

 
22.02.2014

Zentralküche setzt auf unser Bereitschaftspersonal

Die Zentralküche der Sozialholding GmbH Mönchengladbach betreibt einen hauseigenen "Essen auf Räder"-Service.
Bei Personalengpässe und kurzfristigem Personalausfall werden künftig unsere Mitarbeiter einspringen und die Auslieferungsfahrten durchführen.

 
21.02.2014_1

WBE Eschweiler schaltet zusätzlich Videobewachung auf

Unser langjähriger Kunden WBE Eschweiler hat jetzt nach mehreren Einbrüchen im Aussenbereich und Kraftstoffdiebstahl zusätzlich eine umfangreiche Videoüberwachung installiert.
Die Alarm- und Livebilder werden zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle übertragen.

 
17.02.2014

Spedition erteilt Auftrag zur Videoüberwachung

Nach mehren Einbrüchen in Fahrzeuge und Diebstahl von hochwertigen Markenschuhen, erteilt uns heute eine Spedition den Auftrag zur Überwachung des Geländes durch eine Videosicherung.
Die umfangreiche Videoüberwachung übermittelt bei jeder Bewegung einen Alarm zu unserer Leitstelle. Wir prüfen sofort die Livebilder, verständigen bei Bedarf die Polizei und schicken sofort einen Fahrer zum Objekt.

 
08.02.2014

Auftrag für Parkplatzwache in Wickrath

Die Eigentümer eines Geschäfts- und Wohngebäudekomplexes in Wickrath (Kunstwerk, Wickrather Brauhaus usw.) beauftragt jetzt bei uns eine Parkplatzwache. Auf den Parkflächen vertreiben sich insbesondere am Wochenende Jugendliche und junge Erwachsene ihre Zeit, fahren Rennen auf dem Parkplatz, hinterlassen Unrat und die ein oder andere Flasche geht schon mal zu Bruch.
Unsere Mitarbeiter sorgen jetzt zu unregelmäßigen Zeiten für Ruhe auf dem Gelände und betreiben Gefahrenabwehr.

 

Parkplatz

05.02.2014

Mobotronic-sps GmbH setzt am neuen Standort auf Sicherheit

In den neu bezogenen Geschäftsräumen in der Kaiserstr. setzt die Mobotronic-sps GmbH auf Sicherheit. Die umfangreiche Alarm- und Videosicherung wurde jetzt zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.

 
04.02.2014

PMA Tools erteilt weiteren Auftrag

Unser Kunde PMA Tools hat ein weiteres Gebäude in Willich bezogen. Die Alarmsicherung wurde jetzt aufgeschaltet und der Auftrag zur Intervention wurde jetzt an uns erteilt.
Wir bedanken uns für die langjährige Treue zu unserem Unternehmen und die Erweiterung der Zusammenarbeit.

 
03.02.2014

Drei weitere Objekte in Lobberich beteiligen sich an Präsenzbewachung

Heute erteilten drei weitere neue Kunden in Lobberich den Auftrag zur Präsenzbewachung.
Unser mobiler Sicherheitsdienst betreut jetzt jede Nacht bereits 12 Einzelhandelsgeschäfte und Privathäuser.

Unser besonderer Dank geht hier an den Werbering Lobberich, der uns bei der Umsetzung unserer Idee sehr unterstützt hat und unsere Informationen an die Mitglieder übermittelte.

 
27.01.2014

Präsenzbewachung in Brüggen weiter ausgebaut

Heute erteilte ein weiterer Kunde den Auftrag zur Präsenzbewachung in Brüggen. Die Galerieräume werden ab sofort dreimal pro Nacht kontrolliert.

 
23.01.2014

Kempener Baumarkt schaltet Alarmanlage auf

Die Räume des ehemaligen Praktiker Marktes in Kempen werden bald wieder mit Leben gefüllt. Die Kempener Baumarkt GmbH & Co.KG wird in den nächsten Wochen den Markt renovieren und wieder einen großen Baumarkt in Kempen betreiben. Die umfangreiche Alarmsicherung wurde jetzt zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle aufgeschaltet.

 

Kempener Baumarkt

22.01.2014

Pleines Fashion Optik in Brüggen erteilt Auftrag

Heute wurde die Alarmanlage der neuen Filiale der Pleines Fashion Optik in Brüggen zu unserer Notruf- und Serivce-Leitstelle geschaltet.
Wir freuen uns über das Vertrauen und einen weiteren Auftrag der Pleines Firmengruppe.

 

Pleines Brüggen

14.01.2014

VdS Zertifikat - Anerkennung als Wach- und Sicherheitsunternehmen

Betreiben einer Interventionsstelle

   

VDS IS

14.01.2014_2

Erfolgreiche Re-Zertifizierung unser Interventionsstelle (IS)

Erneut wurde uns die erfolgreiche Re-Zertifizierung unserer Interventionsstelle (IS) durch die VdS Schadenverhütung GmbH bescheinigt. Seit 1986 unterhalten wir durchgehend eine VdS-anerkannte Interventionsstelle und sind als Wach- und Sicherheitsunternehmen anerkannt.

 

VDS IS

13.01.2014

Erfolgreiche Zertifizierung als Sicherheitsdienstleister DIN 77200

Mitte 2013 haben wir mit den Arbeiten zur kompletten Zertifizierung unserer Sicherheitsdienstleistungen begonnen. Unser Qualitätsmanagement Handbuch wurde auf alle Dienstleistungsbereiche erweitert.
Die umfangreichen und weitreichenden Anforderungen der DIN 77200 wurde alle eingeführt und erfüllt.

Wie bereits bei unserer Notruf- und Service-Leitstelle (NSL) und unserer Interventionsstelle (IS) haben wir auch bei den DIN 77200 die VdS Schadenverhütung GmbH als zertifizierende Stelle ausgewählt.

Heute erhielten wir das Zertifikat der VdS Schadenverhütung GmbH.

Wir freuen uns sehr über die Bestätigung unseres hohen Qualitätsstandard.

 

VDS 77200

16.01.2014

Präsenzbewachung in den grenznahen Städten und Gemeinden wird weiter ausgebaut

Auch im neuen Jahr wird der mobile Sicherheitsdienst in Nettetal und Brüggen weiter ausgebaut.
Heute kamen alleine in Lobberich 4 Objekte hinzu und eine Apotheke in Brüggen erteilte den Auftrag zur Objektsicherung.

 
14.01.2014_1

"Essen auf Räder" setzt auf unseren Bereitschaftsdienst

Die Service GmbH der Stadt Mönchengladbach kam mit einer besonderen Aufgabenstellung auf uns zu. Im Geschäftsbereich "Essen auf Räder" wurde nach einer Bereitschaftslösung für Personalengpässe gesucht. Wir haben uns mit der Umsetzung beschäftigt und haben die Dienstleistung angeboten. Heute wurden unsere Verträge unterzeichnet. Mit unseren Mitarbeitern werden wir künftig diese Lücken schließen und bei der Erfüllung der wichtigen Aufgabe mithelfen.
Wir freuen uns auf diese neue Servicedienstleistung und bedanken uns für das Vertrauen.

 

Service-GmbH logo

cook chill moenchengladbach 1

09.01.2014

Ehem. HIT Markt wird von uns gesichert

Heute erhielten wir kurzfristig den Auftrag das leerstehende Gebäude des ehem. HIT Marktes zu sichern.
Nach mehreren Einbrüchen, Vandalismus, Brandstiftung und erheblichen Schäden im und am Gebäude erfolgt jetzt eine Objektsicherung.
Der in Frankfurt am Main ansässige Eigentümer beauftragt unsere mobilen Sicherheitsdienste.
Unsere Mitarbeiter sollen für Gefahrenabwehr und Prävention sorgen.

 

Hit Markt

19.12.2013

Weihnachtsgrüße

Wir bedanken uns bei allen Kunden für das Vertrauen zu uns und unserem Unternehmen. Ihr Auftrag ist uns Verpflichtung. Für Ihre Sicherheit setzen wir uns täglich an 24 Stunden ein.
Für die vielen persönlichen Kontakte, das vertrauensvolle Miteinander und insbesondere die vielfach  langjährige Zusammenarbeit, bedanken wir, Wolfgang und Stefan Rauschen, uns als Geschäftsführer und Inhaber bei Ihnen, liebe Kunden. Ohne unsere treuen Kunden kann unser Unternehmen nicht funktionieren. Ein ganz herzliches Danke schön hierfür.

Ein besonderer Dank gilt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir sind stolz auf die grosse Zahl von langjährigen Mitarbeiter/ -innen die uns jeden Tag bei der Erfüllung unserer Aufgaben helfen. Ohne diese pflichtbewussten und fleißigen Menschen geht bei uns nichts. Rund 60 Vollzeit-Mitarbeiter machen auch mal das Unmögliche möglich. In Ausnahmefällen und bei Engpässen ziehen ganz ganz viele an einem Strang. Immer stehen unsere Kunden im Mittelpunkt. Das leben wir in der Geschäftsführung und Verwaltung vor und bis zum letzten Mitarbeiter wird diese Philosophie umgesetzt.
Danke für die Treue und die wertvolle Mitarbeit an unserem gemeinsamen Ziel.

Ihnen allen wünschen wir ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest, verbunden mit den besten Wünschen für Glück, Erfolg und Gesundheit für das neue Jahr.

Wolfgang und Stefan Rauschen

 

frohe-weihnachten-wallpapers 4520 1280x1024

16.12.2013

Wurfmaterial für das Kinderprinzenpaar der Stadt Mönchengladbach

Die Wach- und Schließgesellschaft unterstützt in der Session 2013 / 2014 das Kinderprinzenpaar der Stadt Mönchengladbach mit Wurfmaterial.
Wir trafen Prinz Felix I und Prinzessin Lorena I beim Training der Kindertanzgarde und übergaben mehrere Tausend Tütchen Gummibärchen.

 

Karneval1

karneval2 kopie

13.12.2013

Präsenzbewachung jetzt auch in Nettetal - Lobberich im Einsatz

Heute konnten wir die ersten drei Aufträge für unsere Präsenzbewachung in Lobberich abschließen.
Eine Apotheke und zwei Privathäuser lassen sich ab sofort durch unseren mobilen Sicherheitsdienst überwachen.
Somit sind jetzt unsere Mitarbeiter jede Nacht auch in Lobberich unterwegs und kontrollieren die Objekte und das nähere Umfeld auf besondere Vorkommnisse.

Derzeit beteiligen sich rund 20 Kunden in den grenznahen Städten und Gemeinden an unserer Präsenzbewachung.

 

Apotheke-Symbol-Logo

10.12.2013

Neue Kunden für Präsenzbewachung in Schwalmtal-Amern, Brüggen und Nettetal-Kaldenkirchen

Wir konnten weitere Privatkunden zur Teilnahme an der Präsenzbewachung in den grenznahen Städten und Gemeinden gewinnen.
Ein erster Privatkunde in Amern erteilte den Auftrag zur Überwachung seines Privathauses. Am Hariksee wird ein weiteres Privathaus in unserer Tour mit aufgenommen. Ein weiterer Einzelhändler in Brüggen beteiligt sich ebenfalls an den unregelmäßigen Rundgängen. Auch ein erster Kunde aus Nettetal-Kaldenkirchen erteilt heute seinen Auftrag zur Präsenzbewachung.
Die ersten 10 Kunden konnten wir für unseren mobilen Sicherheitsdienst gewinnen.
Wir finden dies einen guten und ermutigenden Start. Wir sehen den Bedarf und werden weiter am Ausbau der Kontrollgänge arbeiten.

Wir freuen uns über die neuen Aufträge und das Vertrauen.
Wir sind für Sie da - mit Sicherheit.

 
09.12.2013

Niersverband, Viersen verlängert Aufträge

Seit mehreren Jahren hat der Niersverband Viersen die mobilen Sicherheitsdienste in unsere Hände vergeben.
Wir erhielten jetzt die Auftragsverlängerung für das Jahr 2014.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und bedanken uns für das langjährige Vertrauen.

 
06.12.2013_2

Erstes Privathaus in Brüggen beteiligt sich an Präsenzbewachung

Die Eigentümer eines grossen Privathauses in Brüggen beauftragten jetzt unseren mobilen Sicherheitsdienst und beteiligen sich an unserem Probebetrieb.

 
06.12.2013_1

Uhren - Optik - Schmuck Hammans beauftragt mobilen Sicherheitsdienst

Unser langjähriger Kunden Uhren, Optik, Schmuck Hammans aus Nettetal-Breyell beauftragt jetzt zusätzlich unseren mobilen Sicherheitsdienst.
Die Firma Hammans gehört somit zu den Einzelhändlern die unsere grenznahe Präsenzbewachung unterstützen.

 

kontakt hammans 01

05.12.2013

Erste Privatobjekte am Hariksee beauftragen Präsenzbewachung

Am Hariksee beauftragen jetzt langjährige Kunden zusätzlich unseren mobilen Sicherheitsdienst. Neben Alarm- und Videoüberwachungen fährt jetzt zusätzlich ein Sicherheitsmitarbeiter mehrfach die Nacht die Objekte an und kontrolliert das Umfeld,
Die Teilnahme an unserer grenznahen Präsenzbewachung hilft uns den Probebetrieb Aufrecht zu halten.

 
04.12.2013

BVMW Expertenkreis Niederrhein spendet über 1.200,00 Euro

Der BVMW Expertenkreis Niederrhein war in diesem Jahr zum ersten mal auf dem Christkindlmarkt Mönchengladbach mit einem eigenen Stand vertreten.
Neben exklusiven Porzellantassen, Weihnachtsmützen, roten und grünen Nasen und Einkaufstaschen wurden rund 75 Liter weisser Glühwein verkauft.
Als Bilanz stand ein Reinerlös von 1.217,64 Euro der komplett gestiftet wurde und behinderten Menschen in Mönchengladbach zugute kommt.
 

BDSW

02.12.2013

Neues Sicherheitskonzept in den grenznahen Städten und Gemeinden wurde gestartet

Bedingt durch mehrere Einbrüche in den Gemeinden Brüggen und Schwalmtal und in den Stadtgebieten Nettetal haben sich einige Einzelhändler und Privatpersonen entschlossen eine Präsenzbewachung einzurichten.
Unser mobiler Sicherheitsdienst kontrolliert mehrfach jede Nacht die teilnehmenden Geschäfts- und Wohnhäuser.
Unsere Sicherheitsmitarbeiter kontrollieren die Objekte auf Verschluss und Beschädigungen. Das Umfeld jedes Objektes wird auf besondere Vorkommnisse kontrolliert und die Zufahrtsstrassen auf verdächtige Personen und Fahrzeuge überprüft.
Bei besonderen Vorkommnissen können die teilnehmenden Kunden den Sicherheitsmitarbeiter direkt anfordern und schnellstmöglich zum Objekt beordern.
Ziel ist es eine möglichst hohe Präsenz in den Gebieten herzustellen.

Der derzeitige Probebetrieb soll bis mindestens 31.01.2014 fortgeführt werden. Ab einer Zahl von 30 teilnehmenden Objekten soll die Präsenzbewachung dauerhaft stattfinden.

 
01.12.2013

Rein Medical GmbH setzt auch am neuen Standort auf Sicherheit

Unser langjähriger Kunde Rein Medical GmbH hat jetzt die Geschäftsräume von Willich nach Mönchengladbach in das Monforts Quartier verlagert.
Auch am neuen Standort wurde die umfangreiche Alarmanlage zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.

Wir bedanken uns für das langjährige Vertrauen und den  Folgeauftrag.

 

Rein Medical 

30.11.2013

Expertenkreis Niederrhein auf dem Christkindlmarkt Mönchengladbach.

Der Mönchengladbacher Christkindlmarkt besteht seit 1973. Jeden Samstag vor dem 1. Advent finden sich seitdem unterschiedliche Einrichtungen und ehrenamtlich tätige Menschen zu einem bunten Basar auf dem Alten Markt zusammen, um gemeinsam Geld für Behinderte aus Mönchengladbach zu verdienen. Diesem Tag gehen viele Monate der regen Organisation voraus; es wird gebastelt, gebacken, gekocht, gesammelt und viele Amtsgänge müssen gemacht werden (Gesundheitsamt, Ordnungsamt etc.).

Zum ersten mal engagiert sich der BVMW Expertenkreis Niederrhein mit einem eigenen Stand auf dem Christkindlmarkt.
Mit Weihnachtsmützen und roten Nasen (gespendet von der Firma Deiters GmbH),
weissem Glühwein aus dem Rheingau (gestiftet von der Firma noi! Event & Catering) und
einem limitierten und exklusiven Porzellanbecher mit Gladbacher "Skyline" (exklusiv vom Expertenkreis entworfen und produziert)
setzen wir uns für die gute Sache ein.

Die Wach- und Schließgesellschaft Mönchengladbach ist durch den Geschäftsführer Stefan Rauschen auf dem Stand des Expertenkreises Niederrhein aktiv und präsent.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf dem Christkindlmarkt Mönchengladbach am
30.11.2013 von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr auf dem Kapuzinerplatz Mönchengladbach

Am Expertenkreisstand zählt sehen und gesehen werden, ein nettes Gespräch in guter Atmosphäre und etwas für den guten Zweck und unsere Stadt tun.

Weitere Infos unter
http://www.christkindlmarkt-mg.de/

 

expertenkreis logo niederrhein

31.10.2013

Firma ANECO erteilt Auftrag

Die in Mönchengladbach ansässige Firma ANECO Institut für Umweltschutz GmbH & Co. erteilte heute den Auftrag zur Alarmüberwachung. Die umfangreiche Alarm- und Sicherheitstechnik übermittelt alle Alarme und Störungen zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und bedanken uns für das Vertrauen.

 
29.10.2013

EU konforme Leitstelle AES steht kurz vor der Fertigstellung

Unser Gemeinschaftsprojekt hesta GmbH Wuppertal, das wir mit der WSG Wach- und Schließgesellschaft Wuppertal und Wachschutz WKS Lüdenscheid gegründet haben, wächst und wächst.

Die umfangreiche Lüftungstechnik wurde komplett installiert und in Betrieb genommen.
Die Racks für den Serverraum wurden geliefert und stehen kurz vor der Endmontage.
Die Arbeitsplätze wurden bereits eingerichtet und montiert.
Die Videoüberwachung, Einbruchmeldetechnik, Brandfrühsterkennung und Schleusensteuerung wird in den nächsten Tagen fertig gestellt und in Betrieb genommen.
Das Notstromaggregat und die unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) werden nächste Woche einen ersten Probebetrieb durchlaufen.
Anfang Dezember ist die Erst-Zertifizierung terminiert.

Nach heutigem Stand werden wir spätestens Anfang 2014 den Betrieb aufnehmen können.

In den neu ausgebauten Räumen werden die Empfangs- und Servertechniken der drei Partnerunternehmen zusammen gelegt und gemeinschaftlich betrieben.

 

Lüftungstechnik

IMG 0329


IMG 0328




23.10.2013

Mastex GmbH setzt auch am neuen Standort auf Sicherheit

Die Mastex GmbH hat jetzt die neuen Geschäftsräume auf der Einruhrstr. in Mönchengladbach bezogen.
Wie bereits an der alten Adresse lässt sich die Firma Mastex durch unsere Notruf- und Service-Leitstelle überwachen und sichern.

Wir freuen uns auf die Weiterführung der vertrauensvollen Zusammenarbeit und bedanken uns für die jahrelange Treue.

 

Mastex GmbH

14.10.2013

Sportwagen Nettetal sichert sich durch Alarm- und Videotechnik

Die in Nettetal-Breyell ansässige Firma Sportwagen Niederrhein hat die umfangreiche Alarm- und Videosicherung zu unserer Notruf- und Service-Leistelle geschaltet.

 
09.10.2013

Globix GmbH in Viersen schaltet Alarmanlage auf

Die Firma Globix GmbH beauftragt die Alarmüberwachung der Geschäftsräume.

 
08.10.2013

DELCA GmbH, Willich, gesichert

Die Firma DELCA GmbH in Willich erteilt die Aufträge zur Alarm- und Videoüberwachung der Verwaltungsräume und des Freigeländes.

 
04.10.2013

Mobikom erteilt neue Aufträge

Die in Mönchengladbach an der Krefelder Str. ansässige Firma Mobikom hat jetzt die Zusammenarbeit mit unserem Unternehmen intensiviert. Neben der hauseigenen Sicherheitstechnik wurden mehrere Kunden-Alarmanlagen zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

 
02.10.2013

Kapellmann und Partner erteilt Auftrag

Die Kanzlei Kapellmann und Partner Rechtsanwälte hat den Auftrag zur Sicherung des neuen Gebäudes an der Viersener Str. erteilt.
Neben Alarmaufschaltung und -verfolgung wurden zusätzliche mobile Sicherheitsdienste beauftragt.

 

Kapellmann und Partner

22.10.2013

Wach- und Schließges. mbH & Co. KG sichert das Sonderverkaufszelt der Ultimo Fashion GmbH

Zum zweiten Mal dieses Jahres eröffnet die Ulitimo Fashion GmbH auf der Künkelstr. ein Sonderverkaufzelt. Auch dieses Mal übernimmt die Wach- und Schließges. mbH & Co. KG die Zeltbewachung.

 
28.09.2013

Einbrecherin im Real Markt in Mönchengladbach gestellt

In einem Real Markt in Mönchengladbach kam es zu einer kuriosen Festnahme. Am 28.09.2013 löste gegen 22.40 Uhr die Alarmanlage im Real Markt aus. Unsere Sicherheitsmitarbeiter waren innerhalb weniger Minuten vor Ort. Bei der gemeinsamen Begehung mit der Polizei wurde eine weibliche Person im Bereich der Schuhabteilung aufgegriffen. Die Person hatte sich im Markt einschließen lassen und hat dann mit dem "Einkauf" von Kosmetika und Schuhen begonnen. Das gesamte Diebesgut konnte sichergestellt und Schaden konnte von unserem Kunden abgewendet werden.

 
24.09.2013

Sonderverkauf GARDEUR durch Sicherheitsmitarbeiter gesichert

Aufgrund eines Sonderverkaufs im Outlet-Store von GARDEUR, sichert ein Sicherheitsmitarbeiter im Zeitraum 24.09.2013 bis 28.09.2013, das für den Sonderverkauf aufgestellte Zelt.

 

Gardeur Zelt

23.09.2013

W&S Mönchengladbach beteiligt sich am Pro-Bono-Publico-Projekt

Seit einigen Jahren engagiert sich unser Geschäftsführer Stefan Rauschen als Experte für Schutz und Sicherheit im Expertenkreis Niederrhein
http://www.expertenkreis-niederrhein.de/
Im Rahmen des gemeinnützigen Projektes stiftet die W&S Mönchengladbach einen Rechner für die Paul-Moor-Schule.


Nachfolgend finden Sie die Pressemitteilung des Expertenkreises:

Expertenkreis Niederrhein nimmt behinderte Schüler mit in die digitale Zukunft

Im Rahmen des Pro-Bono-Publico-Projekts des Jahres 2013 richtet der BVMW-Expertenkreis an der Paul-Moor-Schule für behinderte Kinder und Jugendliche moderne PC-Lernplätze ein. Insgesamt zwölf Computer und ein leistungsfähiges WLAN-Netz stellen die Experten zur Verfügung. Damit können sich die Schüler zukünftig den Zugang zur digitalen Welt besser erschließen und an den Chancen, die Internet und Computer bieten, intensiver teilhaben.
Die Initiative zu diesem Projekt des Expertenkreises im Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) stammt von dem Wegberger Unternehmer Jürgen Lünser (EPU Industrieservice). An der Mönchengladbacher Schule im Hardter Wald werden 130 behinderte Kinder und Jugendliche unterrichtet und gefördert. Das Haus steht in Trägerschaft der Caritas. „Wir wollen die Kinder auf die Reise in die digitale Zukunft mitnehmen und ihnen damit bessere Bildungschancen bieten“, sagte Jürgen Lünser anlässlich der Übergabe der ersten PC an den Leiter der Paul-Moor-Schule, Klaus Kohn.
Mit der Pro-Bono-Publico-Projektreihe (lat: „zum Wohle der Öffentlichkeit“) engagiert sich der BVMW-Expertenkreis für soziale, gemeinnützige und kulturelle Belange in der Region Niederrhein. Dabei spielen die Experten im Rahmen der ehrenamtlich geförderten Projekte ihre jeweiligen Stärken aus. „Je nach Aufgabe stellen wir interdisziplinäre Teams aus unterschiedlichen Berufen zusammen“, sagte Michael Obst, Sprecher des regionalen Expertenkreises. „Gemeinschaftlich setzen sie ihr Wissen, ihre Fähigkeiten und ihr Engagement nicht nur für Kunden, sondern auch für ehrenamtliche Zwecke ein.“ Dem BVMW-Expertenkreis gehören 23 Unternehmer und Führungskräfte aus den Bereichen Maschinenbau, Marketing, Energieversorgung, Bankwesen, Internet, Public Relations, Rechts- und Steuerberatung, Industriebeteiligungen, Immobilienwirtschaft oder Wirtschaftsprüfung an. Sie stellen Mitarbeiter im Laufe des Projektjahres zeitweise für gemeinnützige Aktivitäten frei.

 

 

expertenkreis-Paul-Moor-Schule

21.09.2013

Sicherung des Taschenlampenkonzerts mit der Band Rumpelstil

Wie bereits die Aufbauten des Taschenlampenkonzerts, wurde auch die Veranstaltung an sich von den Mitarbeitern der Wach- und Schließgesellschaft Mönchengladbach gesichert.

 

Taschenlampenkonzert3

Taschenlampenkonzert

Taschenlampenkonzert4

Taschenlampenkonzert6

18.09.2013

Aufbaubewachung Taschenlampenkonzert

Am 21.09.2013 ist es wieder soweit, das Taschenlampenkonzert kommt wieder nach Mönchengladbach. Im Park der Volksbank Mönchengladbach eG findet zum fünten mal das Taschenlampenkonzert statt. Auch in diesem Jahr übernehmen unsere Sicherheitsmitarbeiter in dem Zeitraum vom 18.09.2013 bis zum 21.09.2013 die Aufbauwachung des Konzertes.

 

Aufbau Bühne Taschenlampenkonzert

Herr Weber

14.09.2013

Georgs Fahrradladen geht auf Nummer sicher

Bei einem Einbruch sind eine grosse Zahl von hochwertigen Fahrrädern aus den Geschäftsräumen von Georgs Fahrradladen entwendet worden.

Die elektronische Sicherung ist zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet worden. Zusätzlich sorgt unser mobiler Sicherheitsdienst für unregelmäßige Kontrollen.

 

 

Georgs Fahrradladen

11.09.2013

ELSIC GmbH erteilt Auftrag

Die im Gewerbegebiet Wickrath ansässige ELSIC GmbH erteilt einen Auftrag über mobile Sicherheitsdienste.
Nach Einbrüchen in Dienstfahrzeugen und Diebstahl von Katalysatoren sorgen jetzt unsere Mitarbeiter für mehr Sicherheit auf dem Betriebsgelände.

 

Elsic

23.08.2013

Baustelle wird nach Vandalismus gesichert

Ein besonders schwerer Fall von Vandalismus beschäftigte in den letzten Tagen die lokale Presse. Auf einer Baustelle an der Ritterstr. / Schlossstr. in Mönchengladbach wurden mehrere Baumaschinen erheblich beschädigt. Ein Bagger landete sogar in der Niers.
Die Baustelle wird jetzt durch Videokameras überwacht. Die Alarm- und Livebilder werden zu unserer Notruf- und Service-Leitselle übertragen.
Im Bedarfsfall erfolgt eine sofortige Reaktion unserer Mitarbeiter.

 

Baustelle Schloss Rheydt

22.08.2013

Wilhelm-Kliewer-Haus erweitert Auftrag

Unser langjähriger Kunde stand vor der Herausforderung den eigenen Hausmeister schnellstmöglich zu ersetzen.
Für alle Stör- und Problemfälle wird ein Ansprechpartner benötigt.
Die Nachtbereitschaft für das Jugend- und Gästehaus wird ab sofort durch unsere Notruf- und Service-Leitstelle übernommen.

 

Wilhelm-Kliewer02

14.08.2013

Wach- und Schließgesellschaft im Jahresbericht 2012 des Caritasverbandes

Das soziale Engagement unseres Unternehmens auf dem Marktplatz "Gladbach gewinnt" findet Erwähnung im Jahresbericht 2012 des Caritasverband für die Region Mönchengladbach-Rheydt e.V.
Lesen Sie den gesamten Artikel:

 

Caritas kopie

06.08.2013

Bauvorhaben Arcaden Mönchengladbach jetzt alarmgesichert

In Kooperation mit der Firma Betaguard erhielten wir jetzt einen ersten Auftrag für das Bauvorhaben Arcaden Mönchengladbach. Die Baustelle wird jetzt durch Alarmtechnik überwacht und unser Interventionsdienst wird bei jedem Alarm zum Objekt ausrücken.

 
31.07.2013

Reimann GmbH erteilt Auftrag

Die in Mönchengladbach - Giesenkirchen ansässige Reimann GmbH erteilt den Auftrag zur Aufschaltung der umfangreichen Alarm- und Sicherheitstechnik.

 
22.07.2013

Umbaumaßnahmen im Schuhcenter Siemes in Krefeld gesichert

Die Filiale des Schuhcenter Siemes in Krefeld wird  umfangreich modernisiert und umgebaut. Für das zeitgerechte öffnen des Bauvorhabens sorgt unser mobiler Sicherheitsdienst.

 
19.07.2013

Stadtwerke Nettetal GmbH erteilt Sicherungsauftrag

Nach mehreren Einbrüchen und Diebstählen beauftragt die Stadtwerke Nettetal GmbH unserer Sicherheitsdienst mit der Bewachung des Geländes. Auch die umfangreiche Sicherheitstechnik ist jetzt zu unserer Leitstelle geschaltet.

 
18.07.2013

Cafe & Bar Celona Lübeck gesichert

Die umfangreiche Sicherheitstechnik aus dem Objekt Cafe & Bar Celona in Lübeck wurde zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.

 
29.06.2013

1. Hesta Sommerfest

In den Räumen der Familienbildungsstätte in Bettrath hatte die Wach- und Schließgesellschaft Mönchengladbach zum 1. Hesta Sommerfest als "Familientreffen" eingeladen.

Rund 50 Gäste aus den Partner-Unternehmen - WSG Wach- und Schließgesellschaft Wuppertal - Wachschutz WKS Lüdenscheid - WSG Wach- und Schließgesellschaft Leverkusen - Alarmanlagenbau Ludwig - GHH Steuerberatung Solingen waren der Einladung gefolgt. Neben den kompletten Geschäftsführungen waren eine Vielzahl von Verwaltungsmitarbeiter anwesend. Die Kommunikation und das nähere Kennenlernen stand im Fokus des Sommerfestes.

Wir bedanken uns bei den vielen helfenden Händen, der Familienbildungsstätte, allen Mitarbeitern der W&S Mönchengladbach für die das gezeigte Engagement und bei allen Gästen für die gute Laune.

 

familienfest1 kopie

familienfest3

familienfest5

familienfest2

familienfest4

famlienfest6

28.06.2013_1

Peter-Heinz Rauschen hört nach über 39 Jahren auf

Unser Senior Chef Peter-Heinz Rauschen hat mit Wirkung zum 30.06.2013 die aktive Geschäftsführung niedergelegt.

Herr Peter-Heinz Rauschen trat im Januar 1974 in das Unternehmen ein und war mehr als 30 Jahre als geschäftsführender Gesellschafter tätig.
Als Keimzelle unseres heutigen Erfolges betrachten wir die im Jahre 1986 erlangte VdS Anerkennung für unsere Notruf- und Service-Leitstelle.
Das Unternehmen ist untrennbar mit seinem Namen verbunden und wir sind ihm zu tiefem Dank verpflichtet.

Herr Peter-Heinz Rauschen wird uns weiterhin als Ratgeber zur Verfügung stehen und bleibt Miteigentümer des Unternehmens.

Bei einem gemeinsamen Frühstück verabschiedeten sich die Verwaltungsmitarbeiter vom Senior Chef.

 

 

senior1

senior2

01.07.2013

Großer Räumungsverkauf wegen Umbau des Schuhhaus Siemes in Nettetal gesichert

Wie auch die Räume des Schuhhaus Siemes in Krefeld werden auch die Räume in Nettetal renoviert. Die Bewachung und Sicherung wird ebenfalls seit dem 01.07.2013 durch einen unserer Sicherheitsmitarbeiter durchgeführt.

 

Siemes Nettetal005

Siemes Schuhhaus Nettetal-Lobberich

28.06.2013_2

Veranstaltung der JUKOMM durch unsere Mitarbeiter gesichert

Die JUKOMM, eine Initiative der Stadt Mönchengladbach, der Evangelischen Christuskirchengemeinde und der Kath. Kirchengemeinde St. Vitus, organisierte am 28.06.2013 ein Konzert im Skulpturengarten des Museums Abteibergs, welches durch vier unserer Mitarbeiter gesichert wurde.

 

Jukomm 001

Jukomm003


Jukomm002

Jukomm004


24.06.2013

Wach- und Schließgesellschaft beteiligt sich an neuer Praktikumskooperation

Der Expertenkreis Mönchengladbach startet eine neue Praktikumskooperation mit dem Berufskolleg Volksgartenstr. Mönchengladbach.
Am Berufskolleg Volksgartenstr. werden u.a. die Bildungsgänge Handelschule und Höhere Handelsschule, Kaufmännische Assistenten und Wirtschaftsgymnasium angeboten. Die Schülerinnen und Schüler dieser Bildungsgänge müssen Praktikas in Unternehmen absolvieren.
Der Expertenkreis hat derzeit fünf Unternehmen die sich in diesem Projekt engagieren und dauerhaft Praktikumsplätze anbieten werden.
Ziel der Kooperation ist es junge Menschen für eine Ausbildung in unseren Betrieben zu begeistern.
Ein enger Dialog zwischen Schüler/-innen, Schule und Betriebe sollen die Praktikas ständig verbessern.

Da unser Geschäftsführer Stefan Rauschen den Arbeitskreis im Expertenkreis Mönchengladbach leitet, gehen wir mit gutem Beispiel voran und bieten zwei Schülern kurzfristig einen Praktikumsplatz.

 

 
20.06.2013

Rathaus Brüggen erweitert Auftrag

Das Rathaus Brüggen hat jetzt die Alarmaufschaltung erweitert. Die öffentliche Behindertentoilette im Rathaus wurde jetzt mit zwei Notschaltern ausgestattet und zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle aufgeschaltet. Im Notfall werden sofort die hilfeleistenden Stellen verständigt.

 
18.06.2013

Gebäude bei unserem Kunden komplett ausgebrannt

Trotz schneller Reaktion unseres Interventionsdienstes (innerhalb von 8 Minuten vor Ort) und erkannter Gefahrenlage unserer Leitstelle durch die Videoüberwachung, brannte ein Betriebsteil unseres Kunden an der Krefelder Strasse in Mönchengladbach komplett aus. Weder unsere Mitarbeiter, noch die vielzähligen Kräfte der Feuerwehr, hatten ein Chance den Brand einzudämmen. Das übergreifen der Flammen auf benachbarten Gebäude und Firmen konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Auch Spezialfahrzeuge der Feuerwehr des Flughafen Mönchengladbach waren im Einsatz,
Aktuell sichern wir das Objekt gegen Plünderung und stellen für die Feuerwehr eine Brandwache.

 
16.06.2013

Unser mobiler Sicherheitsdienst fasste einen Tatverdächtigen beim Einbruch

Unser Mitarbeiter Herr Schmidt kontrollierte am 16.06.2013, aufgrund eines Einbruchalarmes bei einem unserer Kunden, das Gelände und traf dort auf drei Tatverdächtige. Es gelang ihm einen der drei Täter festzuhalten und die Polizei zu verständigen. So konnte ein größerer Schaden vermieden werden.

 

Quelle: Rheinische Post Ausgabe vom 18.06.2013 

12.06.2013

2. Teil der Wach- und Schließgesellschaft Leverkusen übernommen

Rückwirkend zum 01.06.2013, 0.00 Uhr, wurde jetzt auch der operative Teil der Wach- und Schließgesellschaft Leverkusen übernommen.
Wie bereits bei der Übernahme der NSL wurde der Firmenteil gemeinsam mit der WSG Wach- und Schließgesellschaft Wuppertal zu gleichen Teilen gekauft.
Rund 45 Mitarbeiter konnten ebenfalls mit übernommen werden.
Durch den Zukauf der Kollegen aus Leverkusen haben wir eine strategische Ergänzung in Leverkusen und dem Kölner Norden erzielen können. Mit unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen werden wir den Standort Leverkusen neu organisieren und am Markt positionieren.

 
07.06.2013

Großer Räumungsverkauf wegen Umbau des Schuhaus Siemes in Krefeld gesichert

Die Räume des Schuhhaus Siemes in Krefeld werden renoviert. Die Bewachung und Sicherung wird seit dem 22.05.2013 durch einen Sicherheitsmitarbeiter durchgeführt.

 

Siemes Krefeld

Siemes Krefeld

06.06.2013

Einbrecher aufgeschreckt und trotzdem grosser Schaden

Gegen 4.00 Uhr am 06.06.2013 erhielten wir einen Einbruchalarm von einer Spielhalle aus Mönchengladbach.
Innerhalb von 8 Minuten traf unser Sicherheitsmitarbeiter vor Ort ein, hörte Geräusche aus der Spielhalle und vermutete das die Täter noch im Objekt waren.
Gemeinsam mit der hinzu gerufenen Polizei wurde das Objekt betreten. Die Täter konnten flüchten, mussten allerdings einen Teil Ihrer Beute zurücklassen.
Trotzdem entstand grosser Schaden für unseren Kunden da die Spielautomaten gewaltsam aufgebrochen wurden.

 
05.06.2013

Sonderverkaufszelt Firma GARDEUR gesichert

In der Zeit vom 05.06.2013 bis 08.06.2013 findet bei GARDEUR-Outlet ein Sonderverkauf statt.

Auch dieses Jahr wurde das Sonderverkaufszelt durch unsere Sicherheitsmitarbeiter gesichert.

 

Sonderverkaufszelt Firma GARDEUR gesichert

Sonderverkaufszelt Firma GARDEUR gesichert

27.05.2013

Notstromaggregat bei hesta GmbH, Wuppertal,  in Betrieb genommen

Unsere neue Alarmempfangsstelle (AES) nach DIN EU 50518 nimmt langsam Formen an. Unsere Tochterfirma hesta GmbH, die wir gemeinsam mit der Wuppertaler Wach- und Schließgesellschaft und WKS Lüdenscheid betreiben, hat jetzt das Notstromaggregat in Betrieb genommen. Auch die USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) wurde bereits installiert. Die Arbeitsplätze, Büromöbel und Serverracks sind ebenfalls bestellt. Der Auftrag zur VdS-Zertifizierung wird in den nächsten Tagen von uns erteilt. Unser Ziel ist es die AES spätestens am 30.09.2013 in Betrieb zu nehmen.

Die neue AES in Wuppertal wird ausschließlich unsere Alarmempfangstechnik beherbergen, als gemeinschaftliches Rechenzentrum arbeiten und zusätzlich für uns eine Fall-Back-Ebene vorhalten.

In unseren Räumen der Notruf- und Service-Leitstelle (NSL) Mönchengladbach werden zukünftig nur noch reine Bildschirmarbeitsplätze sein. Für unsere Kunden ändert sich nichts. Nach wie vor sitzen die Ansprechpartner / Zentralisten weiter in Mönchengladbach und von dort werden auch alle Alarme und Einsätze gefahren und koordiniert.

 

 

Notstromhesta

23.05.2013

Mitarbeitervertretung wird gewählt

Auf Wunsch unserer Mitarbeiter wird ein Betriebsrat in unserem Unternehmen installiert. In den nächsten Wochen und Monaten wird der Wahlvorstand die Wahl vorbereiten und durchführen. Wir halten den Betriebsrat für ein wichtiges Instrument, sichern unsere Unterstützung zu und wünschen uns eine rege Teilnahme an der Wahl.

 
16.05.2013

Sicherheitstransport nach Madrid (Spanien) durchgeführt

Für einen unserer Kunden aus dem Bereich Dienstleistung / Rechenzentrum wurde erneut ein Non-Stop-Sicherheitstransport nach Madrid (Spanien) durchgeführt.
Bei der insgesamt dritten Durchführung dieses Transportes verlief erneut alles Störungsfrei und das Transportgut konnte dem Empfänger pünktlich übergeben werden.

 
15.05.2013

Hochschule Niederrhein erweitert Auftrag

Die Hochschule Niederrhein hat uns einen weiteren Auftrag für den Neubau Richard-Wagner-Str. erteilt.
Bei allen Alarmen, Störmeldungen und Aufzugnotrufen kommen unsere Mitarbeiter zum Einsatz.
Wir bedanken uns für das Vertrauen und die langjährige Zusammenarbeit.

 

Hochschule

14.05.2013

Zertifizierung nach DIN 77200 gestartet

Gemeinsam mit unserem externen Berater Aarcon GmbH, München, haben wir jetzt mit den Arbeiten zur Zertifizierung der DIN 77200 begonnen.
Die Norm hat die Erbringung von Sicherheitsdienstleistungen zum Inhalt. Wir erwarten von der Umsetzung eine weitere Verbesserung und Optimierung unserer Dienstleistungen, sowie mehr Transparenz für unsere Kunden und Mitarbeiter.
Durch die Erweiterung unseres QM-Handbuches um die DIN Norm 77200 werden wir erneut neue Qualitätsmaßstäbe setzen und als erstes Mönchengladbacher Sicherheitsunternehmen diese Norm erfüllen

 
07.05.2013

Arbeitskreis "Cityszene" zu Gast

Der Arbeitskreis "Cityszene" vom Expertenkreis Mönchengladbach tagte in unseren Geschäftsräumen.
Im Fokus des Arbeitskreises stehen Firmen die sich in Mönchengladbach ansiedeln möchten und gezielt nach Informationen zum Thema Networking, wichtige Kontaktdaten usw. suchen.

 

expertenkreis logo2

01.05.2013

Knistermann Großhandel erteilt Auftrag

Die jetzt in Grefrath ansässige Firma Knistermann hat die Alarmanlage zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.
Bereits die alten Geschäftsräume in Mönchengladbach wurden durch uns gesichert.
Wir freuen uns über den Auftrag und bedanken uns für das Vertrauen.

 
16.04.2013

Sonderverkaufszelt der ULTIMO Fashion GmbH gesichert

Unser langjähriger Kunde ULTIMO Fashion GmbH setzt auch dieses Jahr auf unsere Sicherheitsdienstleistung zur Bewachung des Sonderverkaufszelt auf ihrem Gelände.

 

Ultimo Zelt 001

Ultimo Zelt 002

10.04.2013

1. BVMW Unternehmerkongress Rhein-Ruhr

Auf dem 1. BVMW Unternehmerkongress Rhein-Ruhr in der Kaiser-Friedrich-Halle in Mönchengladbach ist die Wach- und Schließgesellschaft gleich zweimal präsent. Zum einen wird das Sicherheitspersonal für die Parkplätze und am Einlass durch uns gestellt und zum anderen beteiligt sich die W&S Mönchengladbach am Gemeinschaftsstand des Expertenkreises Mönchengladbach

Weitere Informationen finden Sie hier:

http://expertenkreis-moenchengladbach.de/Change-your-Mind--Marktfuehrungsstrategien--BVMW.htm

 

 

BVMW 006 

BVMW 004

Experten

BVMW 016

25.03.2013

Neuer Bewachungsauftrag in Mannheim

Eine weitere Filiale des SIEMES Schuhcenter entsteht derzeit in Mannheim. Die Bewachung der Baustelle und Bauarbeiten wurde an uns beauftragt. Wir koordinieren und überwachen die Sicherheitsdienstleistungen aus Mönchengladbach.

 
22.03.2013

Notrufzentrale der Wach- und Schließgesellschaft Leverkusen gekauft

Mit Wirkung zum 01.03.2013, 0.00 Uhr, hat sich die Wach- und Schließgesellschaft Mönchengladbach an der Notruf- und Service-Leitstelle der Wach- und Schließgesellschaft Leverkusen beteiligt und Anteile gekauft.
Gemeinsam mit unserem Partner (Wach- und Schließgesellschaft Wuppertal) konnten wir die Anteile von Inhaber und Geschäftsführer Herrn Aloys Jansen erwerben.
Herr Jansen zieht sich aus dem aktiven Geschäft zurück und beginnt nach der freundschaftlichen Regelung seiner Nachfolge den verdienten Ruhestand.
Die Geschäftsführung liegt jetzt in den Händen von Bernd Herkströter und Stefan Rauschen, die das Traditionsunternehmen in Leverkusen fortführen werden.

 
19.03.2013

Warth & Klein Grant Thornton AG erteilt Auftrag

Die Niederlassung Viersen der Warth & Klein Grant Thornton AG beauftragt unseren Alarm- und Interventionsdienst.
Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und bedanken uns für das Vertrauen.

 

WarthKlein

16.03.2013

noi! Event & Catering bestellt erneut Sicherheitspersonal

Die Firma noi! Event & Catering aus Mönchengladbach hat für eine Veranstaltung erneut Sicherheitspersonal geordert.
Auf dem Gelände der VERSEIDAG in Grefrath-Oedt sorgten unsere Mitarbeiter für den freundlichen Empfang der Gäste.

 

noi2

15.03.2013

Santander Bank AG erweitert Auftrag

Für weitere Ausweichflächen der Santander Bank AG im Menge Haus wurde jetzt ein zusätzlicher Auftrag erteilt. Unser mobiler Sicherheitsdienst sorgt für das zeitgerechte öffnen der Räume und führt jeden Abend einen Verschlussrundgang durch.

 

 cinque-outlet-moenchengladbach-01

12.03.2013


Grosser Bahnhof für Wiedereinstieg

Am 12.03.2013 findet von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr im Haus Erholung, Mönchengladbach, der grosse Bahnhof für Wiedereinstieg statt.
Wir werden als Aussteller teilnehmen und unser Unternehmen repräsentieren.

                                                                                        Bahnhof Wiedereinst. Jansen

Bahnhof Wiedereinsteiger

03.03.2013

Unser Sicherheitsmitarbeiter verhindert Einbruch

Unser Sicherheitsmitarbeiter Herr Khokonov hat bei einem unserer Kunden in Mönchengladbach-Rheydt einen Einbruch verhindern können.
Das Privathaus wird regelmäßig von unseren Sicherheitsmitarbeitern bewacht.
Bei der Begehung des Grundstücks überraschte unser Mitarbeiter die maskierten Täter.
Es entstand nur geringfügiger Sachschaden am Haus und an einem KFZ. Ein Täter konnte gestellt und der Polizei übergeben werden.

 
01.03.2013

Unser mobiler Sicherheitsdienst stört Einbrecher

Unser Mitarbeiter Herr Thönnissen hat bei einem unserer Kunden Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Unser Mitarbeiter führte einen Verschlussrundgang bei einem unserer Kunden in Viersen durch. In einem Kellerbereich, in dem Kupfer gelagert wird, stellte unser Mitarbeiter seltsame Geräusche und Schatten fest. Zwei maskierte Täter wurden erkannt. Da die Lage unübersichtlich war entschied sich unser Mitarbeiter zum Rückzug. Aus sicherer Distanz wurde die Polizei verständigt.
Es konnte grösserer Schaden bei unserem Kunden verhindert werden. Die Täter konnten leider nicht gestellt werden.

27.02.2013

Schuhhaus Siemes in Mülheim-Kärlich beendet Umbau

Das Ladenlokal des Schuhhaus Siemes in Mülheim-Kärlich wurde umgebaut und modernisiert. Der werktäglich Öffnungsdienst für die beteiligten Handwerker wurde an uns beauftragt.

25.02.2013

Gladbacher Spinnstoffindustrie erweitert Auftrag

Unser langjähriger Kunde des mobilen Sicherheitsdienstes Gladbacher Spinnstoffindustrie hat heute zusätzlich eine umfangreiche Brandmeldeanlage zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.

Gladbacher-Spinnstoff 

23.02. + 24.02.2013

Umbaubewachung des Schuhhaus Siemes in Hamburg realisiert

Die Räume des Schuhhaus Siemes in Hamburg wurden renoviert. Die Bewachung und Sicherung der Umbaumaßnahmen am Wochenende wurden an uns beauftragt.

21.02.2013

Wolfgang Pütz Steuerberatung erteilt Auftrag

Die Steuerberatung Wolfgang Pütz hat die umfangreiche Alarmsicherung zu unserer Notruf- und Sevice-Leitstelle geschaltet.
Wir bedanken uns für das Vertrauen.

pütz

20.02.2013

Mc Fit GmbH erteilt Auftrag

In Mönchengladbach wird auf der Korschenbroicher Str. eine neue Filiale der Mc Fit GmbH eröffnet.
Die Brandmeldezentrale wurde jetzt zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.

McFIT GmbH

19.02.2013

Baumschule Lappen, Nettetal erteilen Aufträge

Die Baumschulen Lappen in Nettetal erteilen zwei Aufträge und haben Ihre Alarmsicherungen zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.
Wir freuen uns über die neuen Aufträge und bedanken uns für das Vertrauen.

Lappen

14.02.2013

Siemes Schuhcenter, Berlin-Marienfelde, beauftragt Doormen

Das Siemes Schuhcenter beauftragt heute einen Doormen, der im Bereich von Zugang und Kassenzone eingesetzt wird.
Vermehrt waren Ladendiebstähle und ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verzeichnen.
Schutz und Sicherheit der Kunden und Mitarbeiter soll deutlich erhöht werden.

12.02.2013

Auftrag zur Bauabsicherung  des Schuhcenter Siemes in Menden

In Menden (Sauerland) baut das Schuhcenter Siemes eine neue Filiale aus. Die Sicherung der Baustelle ist an uns beauftragt worden.

siemes menden

11.02.2013

ELBO Engineering GmbH, Viersen, erteilt Auftrag

Die Firma ELBO Engineering reagiert auf einen Einbruch über die Karnevalstage und erteilt uns einen Auftrag. Das Gebäude, Gelände und Umfeld wird jetzt unregelmäßig durch unseren mobilen Sicherheitsdienst begangen.
Die Alarmanlage wird ebenfalls zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.

ELBO-engineering logo

09.02. + 10.02.2013

Karneval in Liedberg - Veranstaltung und Equipment gesichert

Die Karnevalsfreunde Liedberg feierten wieder an zwei Tagen im Zelt. Die Band Sound Convoy sorgte für die Musik und gute Stimmung. Die sehr beliebte Veranstaltung der Karnevalsfreunde Liedberg wird seit vielen Jahren durch unsere Mitarbeiter gesichert.
Wir unterstützen bei Zeltsicherung während der Veranstaltungen und bewachen die gesamte Bühnentechnik und das Bandequipment.

liedberg1

01.02.2013

SARAR Retail GmbH, Düsseldorf, erteilt Auftrag

Die Firma SARAR Retail GmbH hat ein Geschäft auf der Königsallee in Düsseldorf eröffnet.
Die Alarmanlage in dem aufwändig renovierten und gestalteten Ladenlokal ist zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet worden.
Wir freuen uns über den neuen Auftrag und danken für das Vertrauen.

sarar

sarar2

31.01.2013

Landesbetrieb Straßenbau NRW erweitert Auftrag

Der Landesbetrieb Straßenbau NRW Niederlassung Mönchengladbach hat einen weiteren Abrufauftrag erteilt. Zukünftig werden Öffnungsdienste und die Hausmeistervertretung durch unsere Mitarbeiter durchgeführt. Wir freuen uns auf die neuen Aufgaben.

strassen nrw logo kopie

30.01.2013

b.i.g. Sicherheitstechnik GmbH - Neue Kooperation

Mit der b.i.g. Sicherheitstechnik GmbH in Halle wurde eine neue Kooperation eingegangen.
Die b.i.g. beauftragte Alarmbereitschaft und Interventionsdienste für ein Objekt in Grevenbroich.
Wir freuen uns auf die neue Partnerschaft,

big

29.01.2013

Expertenkreis Mönchengladbach - Arbeitssitzung bei der W&S

Der Arbeitskreis "Praktikum / Rekrutierung" des Expertenkreis Mönchengladbach tagte in unseren Geschäftsräumen.
Ziel ist es Schüler durch Praktika für das Berufsleben zu begeistern.

expertenkreis logo2

28.01.2013

Über 200 Neukunden im Jahr 2012 aufgeschaltet!

Im Jahr 2012 konnten wir erneut über 200 Neukunden auf unsere Notruf- und Service-Leitstelle (NSL) aufschalten.
Knapp 140 Alarm- und Gefahrenmeldeanlagen von Gewerbekunden und über 60 Privathäuser und -wohnungen werden jetzt neu durch uns gesichert.
Unsere NSL startet nun mit einem Kundenbestand von über 3.000 Kunden in das Jahr 2013.

Wir bedanken uns bei allen Kunden für das Vertrauen und sichern gerne die zuverlässige Durchführung unserer Aufgaben zu.

25.01.2013

Ausbildungskooperation mit Landesbetrieb Straßenbau NRW wird fortgesetzt

Wie bereits in den vergangenen Jahren wird auch in 2013 ein Austausch der kaufmännischen Auszubildenden zwischen dem Landesbetrieb Straßenbau NRW und unserem Unternehmen durchgeführt.
Den Anfang macht in diesem Jahr unsere Auszubildende Melanie Nißing die Mitte Februar für 2 Wochen ein Praktikum bei Straßen NRW beginnt. Im Kern des Praktikums steht die SAP Software Schulung.
Wir freuen uns über die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die zusätzliche Qualifikation der Azubis.

15.12.2015

VdS Zertifikat - Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001

Konzeptionierung und Umsetzung von Sicherheitsdienstleistungen im Bereich Notruf- und Serviceleitstellen mit Intervention, Revierdienst und Objektschutz.

   

DIN 9001

10.05.2012

BDSW Ehrenurkunde Stefan Rauschen

Stefan Rauschen erhält vom Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW), aufgrund seiner 25-jährigen Unternehmertätigkeit auf dem Gebiet der Sicherheit, eine Ehrenurkunde.

Ehrenurkunde S.Rauschen

06.05.2010

BDWS Urkunde 50 Jahre Mitgliedschaft

Wach- und Schließges. mbH & Co. KG erhält Urkunde für seine 50-jährige Treue Mitgliedschaft im Bundesverband Deutscher Wach- und Sicherheitsunternehmen e. V (BDWS).

Mitgliedschaft BDWS

01.10.2009

VdS Zertifikat - VdS Anerkennung als Wach- und Sicherheitsunternehmen

Betreiben einer Notruf- und Serviceleitstelle Klasse A,B und C mit integrierter Interventionsstelle.

VdS Zertifikat 2009

23.01.2009

BDWS Jubiläumsurkunde

Wach- und Schließges. mbH & Co. KG erhält aufgrund seines 100-jährigen Bestehen, vom Bundesverband Deutscher Wach- und Sicherheitsunternehmen e. V. (BDWS), eine Jubiläumsurkunde.

Jubiläumsurkunde kopie

28.07.2007

BDWS Ehrenurkunde Wolfgang Rauschen

Wolfgang Rauschen erhält vom Bundesverband Deutscher Wach- und Sicherheitsunternehmen e. V. (BDWS), aufgrund seiner 25-jährigen Unternehmertätigkeit auf dem Gebiet der Sicherheit, eine Ehrenurkunde.

Ehrenurkunde W.Rauschen

01.09.2003

IHK anerkannter Ausbildungsbetrieb

Das Lehren neuer Technologien und Methoden sowie das Vermitteln bewährter Fertigkeiten sind Bestandteil der gründlichen Ausbildung, die unser Unternehmen, Wach- und Schließges. mbH & Co. KG, entsprechend dem Berufsbildungsgesetzes und der Prüfung durch die Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein als anerkannter Ausbildungsbetrieb leistet.

IHK anerkannter Ausbildungsbetrieb

18.01.2013

Einbruchsserien in Mönchengladbach

Nach anhaltenden Einbruchsserien in Mönchengladbach hat die Polizei in der vergangenen Woche eine Großrazzia gegen Einbrecherbanden durchgeführt. Mehrere hundert Beamte führten Fahrzeugkontrollen durch (u.a. an den Ausfallstraßen in Richtung Autobahnen).

Wir raten Ihnen zur Aufschaltung einer Alarmanlage und / oder Video-Alarm-Überwachung.
Die Weiterschaltung zu unserer hauseigenen Notruf- und Service-Leitstelle in Mönchengladbach garantiert täglich rund um die Uhr eine Alarmreaktion.
Ob Rückrufe, Bereitschaftsdienste verständigen, Polizei und / oder Feuerwehr informieren, Livebilder der Videoüberwachung prüfen oder sofort Sicherheitsmitarbeiter zum Objekt schicken. Alle Alarmreaktionen können ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden!

Die ständige Alarmüberwachung gibt es bereits
ab 1,19 Euro pro Tag (inkl. Mehrwertsteuer).

Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne, unverbindlich und natürlich kostenfrei.

Einbruchsserien in Mönchengladbach

WS

17.01.2013

Cityvision - Das Stadtfernsehen dreht in unserer Notruf-Service-Leitstelle (NSL)

Zur Produktion eines Werbespots für Video-Alarm-Überwachung war ein Kamerateam von MVP / Cityvision bei uns zu Gast.
Unsere Besetzung der NSL Frau Blumenstein und Herr Boekee wurden bei der Arbeit gefilmt und mussten nach "Drehbuch" vorgehen.

Bild 028

Bild 034

11.01.2013

KiTa Abenteuerland in Niederkrüchten-Elmpt gesichert

Die Alarmanlage in der DRK Kindertagesstätte Abenteuerland, Niederkrüchten-Elmpt, wurde zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.
Wir danken dem DRK Kreisverband Viersen für den Auftrag und das Vertrauen.

10.01.2013

BVMW Neujahrstreffen gesichert

Auf Einladung der NEW fand das BVMW Neujahrstreffen im Wasserwerk Helenabrunn statt. Neben etwa 130 Mittelständlern aus der Region waren auch der erste Bürger der Stadt Mönchengladbach, Oberbürgermeister Norbert Bude, und der Bürgermeister der Stadt Erkelenz Peter Jansen zugegen.
Unsere Sicherheitsmitarbeiter bewachten den Parkraum und sorgten für einen sicheren Ablauf.

NeujahrsempfangBVMW kopie



 NJT Gruppe 770x170

08.01.2013

Theo Krebber GmbH Mönchengladbach-Rheydt setzt auf Sicherheit

Die Firma Theo Krebber GmbH, Mönchengladbach-Rheydt,  beauftragt unsere Alarmbereitschafts- und Interventionsdienste.

07.01.2013

Kessels GmbH durch Videoüberwachung gesichert

Die Kessels GmbH in Mönchengladbach hat jetzt die umfassende Videoüberwachung zusätzlich zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet. Unsere Mitarbeiter können somit jederzeit auf Bewegungen bei unserem Kunden reagieren.

03.01.2013

Sumitomo Electric Hartmetall GmbH, Willich, erteilt Auftrag

Die Firma Sumitomo Electric Hartmetall GmbH hat unsere Alarmbereitschafts- und Interventionsdienste beauftragt.

01.01.2013

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr, verbunden mit den besten Wünschen für Glück, Gesundheit und Erfolg.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen


Das Team der Wach- und Schließgesellschaft Mönchengladbach

happynewyear2013

28.11.2012

Zertifikat

Erfolgreiche Re-Zertifizierung unseres Qualitätsmanagementsystems

Bereits seit 1998 unterhält die Wach- und Schließgesellschaft Mönchengladbach ein Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001. Das QM-System wurde jetzt auf die Geschäftsbereiche Revierdienste und Objektschutz erweitert. Das neue Zertifikat mit dem Gültigkeitszeitraum 15.12.2012 bis 14.12.2015 erreichte uns heute.

19.12.2012

Wir wünschen allen ein schönes und besinnliches Weichnachtsfest.

Weihnachten

28.11.2012

Erfolgreiche Re-Zertifizierung unseres Qualitätsmanagementsystems

Bereits seit 1998 unterhält die Wach- und Schließgesellschaft Mönchengladbach ein Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001. Das QM-System wurde jetzt auf die Geschäftsbereiche Revierdienste und Objektschutz erweitert.
Das neue Zertifikat mit dem Gültigkeitszeitraum 15.12.2012 bis 14.12.2015 erreichte uns heute.

QM-Zertifikat

28.11.2012

Erfolgreiche Re-Zertifizierung unseres Qualitätsmanagementsystems

Bereits seit 1998 unterhält die Wach- und Schließgesellschaft Mönchengladbach ein Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001. Das QM-System wurde jetzt auf die Geschäftsbereiche Revierdienste und Objektschutz erweitert.
Das neue Zertifikat mit dem Gültigkeitszeitraum 15.12.2012 bis 14.12.2015 erreichte uns heute.

QM-Zertifikat

27.11.2012

Einz'a erweitert Auftrag - Niederlassung Essen wurde aufgeschaltet

Die Firma Einz'a hat Ihren Auftrag erweitert und nun auch die Alarmsicherung der Niederlassung Essen zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.

einzaEssen

26.11.2012

"Gladbach gewinnt" - Familienbildungsstätte erhält unsere Unterstützung

Auf dem sozialen Marktplatz "Gladbach gewinnt" haben wir mit der Familienbildungsstätte Mönchengladbach vereinbart, dass die Jahresprogramme in Mönchengladbach von unseren Mitarbeitern verteilt werden. Im Gegenzug wird im Frühjahr ein Sommerfest für unsere Mitarbeiter durch die Familienbildungsstätte ausgerichtet.
Heute Morgen haben wir die ersten Kartons abgeholt und mit der Verteilung der Jahresprogrammhefte begonnen. Über 6.000 Programme werden in den nächsten Tagen in Mönchengladbach durch unsere Mitarbeiter verteilt.

Familien Bildungsstätte

14.11.2012

Erfolgreiche Teilnahme von unserem Mitarbeiter Herrn Weiß an der Schulung "Interventionskraft gem. VdS"

Unser Mitarbeiter, Herr Wolfgang Weiß hat in diesem Jahr an der Schulungsmaßnahme und Wissensfeststellung "Interventionskraft gem. VdS RiLi 2172" erfolgreich teilgenommen.

Wolfgang Rauschen übergab dem strahlenden Absolventen das Zertifikat und gratulierte ihm herzlich.

Weiß

13.11.2012

Sparkassen Forum in der Stadtsparkasse Mönchengladbach gesichert

Bei der Stadtsparkasse Mönchengladbach waren rund 650 Gäste im Forum und folgten den Ausführungen von Prof.Dr.Dr. Franz-Josef Radermacher.
Das Thema "Die Zukunft unserer Welt - Navigieren in schwierigem Gelände" wurde in 70 Minuten in einem beeindruckenden Vortrag und sehr kurzweilig von Herrn Prof. Radermacher behandelt.

Die Mitarbeiter der Wach- und Schließgesellschaft sorgten für einen sicheren Verlauf der Veranstaltung.

12.11.2012

Parkplatzsicherung bei MGconnect Talkrunde durchgeführt

Ins Direktorenhaus und der angrenzenden Halle des Monforts Geländes hatte die MGconnect Stftung zu einer prominent besetzten Talkrunde eingeladen.
Die Bundesministerin für Bildung und Forschung Prof. Dr. Annette Schavan war der Top-Gast des Abends.

Die Firma Noi! Event & Catering GmbH & Co.KG richtete die Talkrunde aus und hat unsere Sicherheitskräfte zur Parkplatzsicherung geordert.

05.11.2012

Landesbetrieb Straßenbau NRW NL Mönchengladbach erweitert Auftrag

Unser langjähriger Kunden Straßen NRW hat jetzt zusätzlich den Winterdienst an Wochenenden bei uns beauftragt. Unser mobiler Sicherheitsdienst übernimmt ab sofort die Räum- und Streupflicht.

strassen nrw logo

30.10.2012

Brandmeldeanlage der Marienhofpassage überträgt ab sofort Störmeldungen

Ab sofort überträgt die Brandmeldeanlage der Marienhofpassage alle Störmeldungen zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle. Wir bedanken uns für die Auftragserweiterung.

29.10.2012

Marienhofpassage wird durch unseren mobilen Sicherheitsdienst verschlossen

Unser mobiler Sicherheitsdienst hat ab sofort die Aufgabe zeitgerecht die Marienhofpassage in Mönchengladbach abzuschließen. Zusätzlich wird der Innenhof auf besondere Vorkommnisse und Personen kontrolliert. Wir freuen uns über den Auftrag und bedanken uns für das Vertrauen.

23.10.2012

Dritter Non-Stop Sicherheitstransport nach Madrid durchgeführt

Bereits zum dritten Mal starteten zwei Sicherheitsmitarbeiter zum Non-Stop Sicherheitstransport nach Madrid. Auch diesmal verlief der Transport ohne besondere Vorkommnisse.

19.10.2012

Sicherheitstransport nach Frankfurt durchgeführt

Zwei Sicherheitsmitarbeiter starteten am 19.10.2012 in Mönchengladbach und führten einen Direkttransport nach Frankfurt durch. Unser langjähriger Kunde aus der Bankenbranche beauftragte den Transport des sensiblen Gutes, das unversehrt das Ziel erreichte.

18.10.2012

Weiterer Non-Stop Sicherheitstransport nach Madrid durchgeführt

Erneut starteten zwei Sicherheitsmitarbeiter zu einem Non-Stop Sicherheitstransport nach Madrid. Auch diesmal erreichte das transportierte Sicherheitsgut unversehrt und verplombt das Ziel in Spanien.

12.10.2012

Firma Claytec e.K. in Viersen-Boisheim erteilt Aufträge

Die Claytec e.K. in Viersen-Boisheim hat Ihre Alarmanlagen zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet. Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns auf die Zusammenarbeit unserer Unternehmen.

claytec

10.10.2012

Collin KG schaltet Alarmanlage des neuen Abhollager auf

Unser Kunde Collin KG erteilt einen weiteren Auftrag. Auch das neue Abhollager in Mönchengladbach ist jetzt zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet und durch eine Alarmanlage gesichert.

CollinKG

11.10.2012

Non-Stop Sicherheitstransport nach Madrid durchgeführt

Für einen langjährigen Kunden haben wir einen Non-Stop Sicherheitstransport nach Madrid organisiert und durchgeführt. Zwei Sicherheitsmitarbeiter bewältigten die fast 1.800 KM ohne Vorkommnisse und übergaben die verplombten Sicherheitsbehältnisse in der spanischen Hauptstadt.

08.10.2012

Hauptkirche in Rheydt wird durch Alarmanlage gesichert

Die Evgl. Kirchengemeinde Rheydt erteilt den Auftrag zur Alarmüberwachung der Hauptkirche in Mönchengladbach-Rheydt.

Hauptkirche in Rheydt

Hauptkirche in Rheydt

8.10.2012

Hauptkirche in Rheydt wird durch Alarmanlage gesichert

Die Evgl. Kirchengemeinde Rheydt erteilt den Auftrag zur Alarmüberwachung der Hauptkirche in Mönchengladbach-Rheydt.

Hauptkirche in Rheydt

Hauptkirche in Rheydt

02.10.2012

Milano Italy meets Frieda & Freddies, Krefeld, erteilt Auftrag

Die Alarmsicherung des neuen Frieda & Freddies Stores wurde zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.
Das Objekt wird jetzt täglich an 24 Stunden überwacht und gesichert..

Milano

02.10.2012

Unser Mitarbeiter Rolf-Peter Baumbach verstorben

Mit tiefer Betroffenheit und Trauer nehmen wir Abschied von unserem Mitarbeiter
Rolf-Peter Baumbach
der am 30.09.2012, im Alter von 66 Jahren, völlig unerwartet aus dem Leben gerissen wurde.
Herr Baumbach war rund 18 Jahre als Sicherheitsmitarbeiter unseres Unternehmens tätig.

Mit Respekt und Dankbarkeit würdigen wir die Leistungen, die er in den langen Jahren der Zusammenarbeit erbracht hat. Einsatzfreude und Zuverlässigkeit zeichneten ihn aus. Wir schätzten ihn als freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seinen Angehörigen

01.10.2012

Die Halle, Mönchengladbach, erteilt Auftrag

Die Halle, Mode Outlet in Mönchengladbach, erteilt einen Auftrag zur Aufschaltung der Alarmsicherung.

30.09.2012

Kupferrheydt GmbH erweitert Auftrag

Unser langjähriger Kunde Kupferrheydt GmbH in Mönchengladbach-Wickrath hat den Auftrag erweitert und unseren mobilen Sicherheitsdienst zusätzlich beauftragt.
Wir freuen uns über den neuen Auftrag und bedanken uns für das Vertrauen.

kupferrheydt

20.09.2012

Spedition Gebr. Sauels, Nettetal, erteilt Aufträge

Die Spedition Gebr. Sauels aus Nettetal erteilt mehrere Aufträge zur Alarm- und Videoüberwachung.
Die umfangreichen Alarmsicherungen sind jetzt zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.

Sauels kopie

18.09. + 19.09.2012

Erfolgreiche Re-Zertifizierung unseres Qualitätsmanagementsystems

Unser Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001 stand zur Re-Zertifizierung an. Über zwei Tage war ein Auditor der VdS Schadenverhütung GmbH, Köln, in unserem Haus und überprüfte unsere Dokumentationen, Abläufe und Qualitätsmaßnahmen. Der Geltungsbereich des QM-Systems wurde jetzt auch auf die Geschäftsbereiche personelle Dienste / Wachdienste und mobile Sicherheitsdienste / Revierdienste ausgeweitet.
Die Re-Zertifizierung verlief sehr erfolgreich und wurde ohne Abweichungen oder Mängel absolviert.

17.09.2012

Sozial-Holding der Stadt Mönchengladbach erweitert Auftrag

Unser langjähriger Kunde Sozial-Holding der Stadt Mönchengladbach GmbH übertragt jetzt alle Störmeldungen der Klimatechnik zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle (NSL). Unsere Mitarbeiter garantieren eine sofortige Reaktion auf Alarme und Störungen ... täglich an 24 Stunden!

14.09.2012 LVR

Umbaumaßnahme LVR Klinik Mönchengladbach wird gesichert

Die LVR Klinik Mönchengladbach schließt in den nächsten Wochen eine umfangreiche Umbau- und Sanierungsmaßnahme im Gebäudeteil "H" ab. Die Rheinland Kultur GmbH erteilte jetzt den Auftrag zur Sicherung der Baumaßnahme. Unser mobiler Sicherheitsdienst sorgt für den ordnungsgemäßen Verschluss, kontrolliert in unregelmäßigen Abständen das Gebäude und beugt Vandalismus vor.

klinik moenchengladbach

14.09.2012

Umbaumaßnahme LVR Klinik Mönchengladbach wird gesichert

Die LVR Klinik Mönchengladbach schließt in den nächsten Wochen eine umfangreiche Umbau- und Sanierungsmaßnahme im Gebäudeteil "H" ab. Die Rheinland Kultur GmbH erteilte jetzt den Auftrag zur Sicherung der Baumaßnahme. Unser mobiler Sicherheitsdienst sorgt für den ordnungsgemäßen Verschluss, kontrolliert in unregelmäßigen Abständen das Gebäude und beugt Vandalismus vor.

klinik moenchengladbach

14.09.2012-2

Hauptkirche in Rheydt wird durch Alarmanlage gesichert

Die Evgl. Kirchengemeinde Rheydt erteilt den Auftrag zur Alarmüberwachung der Hauptkirche in Mönchengladbach-Rheydt.

Hauptkirche in Rheydt

Hauptkirche in Rheydt

14.09.2012
 

Hauptkirche in Rheydt wird durch Alarmanlage gesichert

Die Evgl. Kirchengemeinde Rheydt erteilt den Auftrag zur Alarmüberwachung der Hauptkirche in Mönchengladbach-Rheydt.

Hauptkirche in Rheydt

Hauptkirche in Rheydt

06.09.2012

Alarmsicherung der Stollwerck GmbH, Köln, wurde aufgeschaltet

Unser langjähriger Kooperationspartner ISM International Security Management GmbH, Köln, hat die Aufschaltung der Stollwerck GmbH in Köln beauftragt.
Die Alarmanlage übermittelt jetzt alle Alarme und Meldungen zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle.
Wir freuen uns über die erfolgreiche Zusammenarbeit und danken für das Vertrauen.

30.08.2012

BVMW Veranstaltung "Köpersprache" im Comet Cine Center gesichert!

Im Comet Cine Center gastierte der Körpersprecher Stefan Verra und setzte die BVMW Veranstaltungsreihe "Selbstoptimierung. Erfolgsfaktoren 2012" fort.
Stefan Verra begeisterte rund 170 Mittelständler aus der Region mit seinem kurzweiligen Vortrag über die Körpersprache.

Die Mitarbeiter der Wach- und Schließgesellschaft sorgten für einen sicheren Verlauf der Veranstaltung.

stefan-verra

01.08.2012

W&S wird umweltfreundlicher durch Hybrid Antrieb

Die Wach- und Schließgesellschaft Mönchengladbach hat einen Toyota Yaris mit Hybrid Antrieb angeschafft.
Der kleine Voll-Hybrid überzeugt durch niedrigen Verbrauch und einen interessanten Anschaffungspreis.

Toyota 001

12.07.2012

EIZO Europe GmbH erteilt Auftrag

Die EIZO Europe GmbH hat mit dem Vertriebs & Marketing Hauptquartier neue Geschäftsräume im Nordpark Mönchengladbach bezogen.
Für die Gebäudesicherheit wurde der mobile Sicherheitsdienst der Wach- und Schließgesellschaft beauftragt.

Eizo 004

04.07.2012

Avnet Technology erweitert Auftrag

Unser langjähriger Kunde Avnet Technology in Nettetal hat den Auftrag erweitert. Ab sofort sind unsere Sicherheitsmitarbeiter vor Ort und erfüllen umfangreiche Sicherheits- und Serviceaufgaben.

Avnet 02.07.2012 003

03.07.2012

Museum Abteiberg erweitert Auftrag

Die umfangreiche Alarmsicherung der Depotgebäude des Museum Abteiberg wurde heute zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.

logo-museum abteiberg-k

02.07.2012

Frau Silvia Jansen ist unsere neue Verwaltungsmitarbeiterin

Mit Wirkung zum 01.07.2012 beginnt Frau Silvia Jansen als kaufmännische Mitarbeiterin in unserer Verwaltung. Frau Jansen hat beim Landesbetrieb Straßenbau NRW Ihre Ausbildung absolviert und eine sehr gute Prüfung abgelegt. Wir haben uns von Frau Jansen und Ihrer Leistungsbereitschaft beim Betriebspraktikum im Januar 2012 überzeugen lassen und freuen uns das wir Sie für uns gewinnen konnten.
Frau Jansen wird vorrangig im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung eingesetzt.

Wir begrüßen Sie in unserem Team und freuen uns auf Ihre Unterstützung.

Jansen 001

23.06.2012

30 Jahre Museum Abteiberg - Sicherheitsmitarbeiter und Erst-Helfer wurden gestellt

Die Veranstaltung rund um den 30. Geburtstag des Museum Abteiberg im Skulpturengarten wurden durch Mitarbeiter der Wach- und Schließgesellschaft gesichert.
Zum Sicherheitskonzept gehörten diesmal auch zwei ausgebildete Erst-Helfer die ständig im Veranstaltungsbereich präsent waren.

30 Jahre Museum Abteiberg

30 Jahre Museum Abteiberg

20.06.2012

Bewachung Zirkuszelt und Equipment in Kaarst

Auf dem Gelände der Matthias-Claudius-Schule in Kaarst ist ein Zirkuszelt aufgebaut worden.
Die Aufbauten und das Equipment werden durch Sicherheitsmitarbeiter der Wach- und Schließgesellschaft bewacht.

Zirkus

13.06.2012

Museum Schloss Rheydt beauftragt Alarmüberwachung

Die umfangreichen Alarmsicherungen des Museum Schloss Rheydt mit den Bereichen Herrenhaus, Vorburg und Kasematten wurden zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.

museum-herrenhaus-schloss-rheydt-am-24722

04.06.2012

Kompostieranlage Mönchengladbach-Wanlo durch Videoüberwachung gesichert

Auf dem Gelände der Kompostieranlage Wanlo wurde wiederholt Kraftstoff gestohlen und immer wieder wurde eingebrochen.
Jetzt wurde eine Videoüberwachung auf dem Gelände installiert und zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.
Über die Alarm- und Livebilder überwachen unsere Mitarbeiter das Objekt aus der Ferne und können im Bedarfsfall umgehend die Alarmmaßnahmen einleiten.

01.06.2012

"Gladbach gewinnt" - eine tolle Idee und die Wach- und Schließgesellschaft Mönchengladbach ist dabei

Die katholische Liga Mönchengladbach initiiert eine Kontaktbörse zwischen den gemeinnützigen Organisationen in Mönchengladbach und den Unternehmen aus der Region.
Ziel ist der Austausch von Leistungen. Es gibt nur eine Regel: Geld ist tabu!

Die Wach- und Schließgesellschaft Mönchengladbach unterstützt diese tolle Idee und nimmt am 24. Oktober 2012 im TIG in Mönchengladbach-Eicken teil
.


Gladbach gewinnt 

31.05.2012

BVMW-Veranstaltung "Kopf oder Zettel" gesichert

Im Comet Cine Center war der Top Referent Oliver Geisselhart mit seinem Vortrag "Kopf oder Zettel" zu Gast. Der Gedächtnistrainer referierte vor etwa 130 Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region. Die Mitarbeiter der Wach- und Schließgesellschaft sorgten für einen sicheren Ablauf der Veranstaltung.

KopfoderZettel2

21.05.2012

Ehrenurkunde für 25-jährige Unternehmertätigkeit an Stefan Rauschen

Auf der Jahresmitgliederversammlung vom BDSW Bundesverband Deutscher Sicherheitswirtschaft in Hannover erhielt Stefan Rauschen eine Ehrenurkunde für 25-jährige Unternehmertätigkeit auf dem Gebiet der Sicherheit.

Ehrenurkunde für 25-jährige Unternehmertätigkeit an Stefan Rauschen

15.05.2012

Videoüberwachung des B&B Hotelbau in der City Ost Mönchengladbach

Auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofes in Mönchengladbach beginnt in den nächsten Tagen der Neubau eines B&B Hotels.
Auf dem 2.750 m² großen Grundstück wird eine Videoüberwachung eingerichtet. Im Rahmen der Prävention soll Vandalismus und Diebstahl erschwert werden.
Die Live- und Alarmbilder werden zur Notruf- und Service-Leitstelle der Wach- und Schließgesellschaft übermittelt.
Somit ist eine schnelle Alarmreaktion sicher gestellt.

B&B Hotelbau

09.05.2012

Neue Ausbildungskooperation mit dem Jugendförderungswerk gestartet

Mit dem Jugendförderungswerk Mönchengladbach wurde jetzt eine Kooperation bei der kaufmännischen Ausbildung gestartet.
Die Wach- und Schließgesellschaft Mönchengladbach ermöglicht ein Betriebspraktikum über einen ganzen Monat, verschafft Einblicke in die betrieblichen Abläufe und stellt die Sicherheitsbranche bei den jungen Menschen vor.
Ziel dieser Kooperation ist es einen Ausbildungsplatz mit dem Berufsbild Bürokauffrau / Bürokaufmann zu besetzen und beim Praktikum den Bewerber näher kennen zu lernen. Die vom Jugendförderungswerk vermittelten Vorkenntnisse sind von großem Vorteil und erleichtern den Start für die Bewerber.

Im Zuge der neuen Kooperation ist Herr Javier Heller im Mai 2012 bei uns in der Verwaltung zu Gast. In den Bereichen Finanz- und Lohnbuchhaltung, Alarmsachbearbeitung und Notruf- und Service-Leitstelle wird Herr Heller eingesetzt.

Heller

17.04.2012

Hochzeit, Trauerfall .... wir sichern Ihr Haus vor Schaden

Wer hat nicht schon einmal davon gehört? Eine Hochzeit wird in der Zeitung angekündigt, ein Trauerfall wird in der Zeitung zur Kenntnis gebracht ... und während der Feier oder der Beerdigung wird im Haus eingebrochen. Für die Einbrecher sind alle wichtigen Informationen aus der Zeitungsannonce zu entnehmen: Datum und Uhrzeit wann niemand im Haus ist und es bleibt mindestens 90 bis 120 Minuten Zeit.

Wir stellen Ihnen zuverlässiges Personal zur Verfügung das Ihr Haus bewacht und für Sicherheit sorgt.
Und falls von Ihnen gewünscht überwachen wir die Nachbarhäuser direkt mit ... in der Regel ist dort bei diesen Anlässen nämlich auch niemand im Haus.

16.04.2012

Tresore in allen Einsatzfahrzeugen eingebaut ... sicher ist sicher!

Auf Anregung unseres Arbeitsschutzausschusses wurden jetzt in allen Einsatzfahrzeugen Tresore installiert.
Unsere Sicherheitsmitarbeiter deponieren jetzt für die Fahrstrecken alle Objektschlüssel im Tresor. Mitgeführte und beim Rundgang nicht benötigte Schlüssel verbleiben im Sicherheitsbehältnis.
Wir erreichen mit dieser Maßnahme eine deutliche Erhöhung der Schlüsselsicherheit.
Nach unserem Kenntnisstand sind wir das erste Wachunternehmen das dies für alle Einsatzfahrzeuge eingeführt hat ... sicher ist sicher!

Tresore in allen Einsatzfahrzeugen eingebaut

12.04.2012

Neues Wächterkontrollsystem im Einsatz

Wir haben von der Firma Benzing das Wächterkontrollsystem Cogard 3000+ eingekauft und haben bereits mit der Umstellung bei unseren Kunden begonnen.
Das bisher installierte System wird leider nicht mehr hergestellt.
Das neue System arbeitet berührungslos. Zukünftig erhalten wir einen schnelleren Soll-Ist-Abgleich für alle Kunden und bei allen Rundgängen.

Neues Wächterkontrollsystem im Einsatz

22.03.2012

BVMW Veranstaltung "Kommunikationstypen" im Comet Cine Center

Im Rahmen der BVMW Vortragsreihe "Selbstoptimierung. Erfolgsfaktoren 2012" gastierte im Comet Cine Center der Trainer Gereon Jörn mit dem Thema "Kommunikationstypen".
Rund 170 Mittelständler aus der Region folgten dem kurzweiligen Vortrag.
Die Mitarbeiter der Wach- und Schließgesellschaft sorgten für einen sicheren Verlauf der Veranstaltung.

BVMW Veranstaltung "Kommunikationstypen"

20.03.2012

Zeltaufbauten ULTIMO Sonderverkauf gesichert

Erneut fand ein Sonderverkauf bei der ULTIMO Fashion GmbH statt. Die Zeltaufbauten und die darin eingelagerte Ware wurde durch unsere Sicherheitsmitarbeiter bewacht.

Ultimo

29.02.2012

GARDEUR Sonderverkauf wird durch einen Sichheitsmitarbeiter gesichert!

In der Zeit vom 29.02.2012 bis 03.03.2012 findet bei GARDEUR-Outlet ein Sonderverkauf statt. Eigens dafür wurde von GARDEUR ein Zelt aufgestellt, welches durch unseren Sicherheitsmitarbeiter gesichert wird.

Gardeur Sonderverkauf

Gardeur2

18.02. und 19.02.2012

Karneval in Liedberg erneut gesichert!

Karnevalsamstag und -sonntag wurde an 2 Tagen im Festzelt in Liedberg wieder kräftig gefeiert, geschunkelt und getanzt. Für Unterhaltung sorgte die Band Sound Convoy. Die sehr beliebte Veranstaltung der Karnevalsfreunde Liedberg wird seit vielen Jahren durch unsere Mitarbeiter gesichert.
Wir unterstützen bei der Einlasskontrolle, kontrollieren den Zelt- und Aussenbereich während der Veranstaltungen und bewachen die Bühnentechnik und das Bandequipment.

 Liedberg3

16.02.2012

Altweiberparty bei der Oettinger Brauerei gesichert!

Die Oettinger Brauerei vertraut als langjähriger Kunde uns erstmals die Sicherung der hauseigenen Altweiberparty an. Unser Sicherheitspersonal kontrollierte den Eingangsbereich, bewachten den Parkplatzbereich und sicherten durch Rundgänge das Freigelände der Brauerei.






Altweiberparty im Haus der Volksbank Mönchengladbach gesichert!

Auch im Haus der Volksbank ging es hoch her und die hauseigene Altweiberparty war wieder sehr gut besucht. Als langjähriger Sicherheitspartner erhielten wir auch in diesem Jahr den Auftrag den Einlassbereich zu überwachen.

Altweiberparty bei Oettinger Brauerei gesichert!

Voba

05.02.2012

Unser Mitarbeiter Uwe Meier ist plötzlich verstorben!

Plötzlich und unerwartet ist unser Mitarbeiter Uwe Meier im Alter von nur 59 Jahren verstorben.

Herr Meier begann im Jahr 2000 in unserem Unternehmen und war vorwiegend als Sicherheitsmitarbeiter bei einer Mönchengladbacher Bank im Einsatz.
Herr Meier war bei uns, seinen Kollegen und bei unserem Kunden sehr geschätzt und beliebt. In seiner Dienstausübung war er stets gewissenhaft, freundlich und verbindlich.

Unser Mitgefühl und Anteilnahme gilt den Angehörigen und Hinterbliebenen. Wir werden Herrn Meier in bester Erinnerung behalten und sein Andenken bewahren.

     
04.02.2012

Frau Julia Schmitz absolviert Betriebspraktikum

Frau Julia Schmitz ist Kfm. Auszubildende beim Landesbetrieb Straßen NRW. Im Zuge unserer Ausbildungskooperation absolviert Frau Schmitz ein Betriebspraktikum in unserer Buchhaltung und Lohnbuchhaltung. Frau Schmitz wird den gesamten Februar in unserem Unternehmen verbringen.

Schmitz 004

03.02.2012

Neue Alarmempfangseinrichtung für IP Aufschaltungen

In unserer Notruf- und Service-Leitstelle ist eine Telenot comXline Alarmempfangseinrichtung in Betrieb genommen worden. Über das VdS geprüfte Empfangsgerät werden IP Aufschaltungen (Aufschaltungen über DSL / Internet) realisiert.

   

comXline 004

23.01.2012

Windpark Korschenbroich wird durch unseren mobilen Sicherheitsdienst gesichert

Nach mehreren Einbrüchen und Sachbeschädigungen im Windpark Korschenbroich ist jetzt ein Auftrag zur Überwachung an uns erteilt worden. Unser mobiler Sicherheitsdienst überprüft in unregelmäßigen Abständen den Zustand der Windkraftanlagen.

Windrad

08.12.2009

Interview Radio 90.1 zum Thema Einbruchschutz/Ausstrahlung am 08.12.2009



Interview Radio 90,1

11.01.2012

Neues Siemes Schuhcenter in Hückelhoven wird gesichert

Das Siemes Schuhcenter eröffnet im Frühjahr 2012 eine neue Filiale in Hückelhoven. Unsere Sicherheitsmitarbeiter sichern das Objekt, überwachen die Baustelle und kontrollieren den Zugang.

siemes002

02.01.2012

Niersverband in Viersen erweitert Auftrag

Unser langjähriger Kunde Niersverband in Viersen hat einen zusätzlichen Auftrag erteilt. Unsere Sicherheitsmitarbeiter sind ab sofort für das zeitgerechte öffnen und schließen der Verwaltungsgebäude zuständig.
Wir freuen uns über die Auftragserweiterung und bedanken uns für das Vertrauen.

Niers Verband

02.01.2012

Ausbildungskooperation mit dem Landesbetrieb Straßenbau NRW wird fortgesetzt

Der Landesbetrieb Straßenbau NRW, Regionalniederlassung Mönchengladbach, und die Wach- und Schließgesellschaft Mönchengladbach kooperieren erneut bei der kaufmännischen Ausbildung. Die Auszubildenden von Straßen NRW absolvieren ein Betriebspraktikum in unserer Buchhaltung und Lohnbuchhaltung. Das Praktikum dauert einen Monat. Die kaufmännischen Auszubildenden der Wach- und Schließgesellschaft erhalten im Gegenzug die Möglichkeit mit der SAP-Software im Hause Straßen NRW zu arbeiten.

Wir freuen uns im Januar 2012 Frau Silvia Jansen zum Betriebspraktikum in unserem Haus begrüßen zu können.

Silvia Jansen

23.12.2011

Menton Automobilcenter in Reutlingen setzt auf Videoüberwachung

Das Menton Automobilcenter, BMW und MINI Vertragshändler in Reutlingen, hat die umfangreiche Videoüberwachung zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet. Unserem langjährigen lokalen Kooperationspartner, dem Schutz- und Wachdienst Mauel in Reutlingen, dienen wir hier als Technik- und Servicepartner.

Menton Automobilcenter

09.12.2011

Unsere Stefanie Löcherbach hat geheiratet!

Wir wünschen den Eheleuten Krenzler viel Glück für den gemeinsamen Lebensweg!

Kenzler

09.12.2011

Autohaus Eifel-Mosel erteilt Auftrag

Das Autohaus Eifel-Mosel in Bitburg hat die umfangreiche Video- und Alarmtechnik zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.
Wir danken unserem lokalen Kooperationspartner UTS Protecc Security für den Geschäftskontakt.

Autohaus Eifel-Mosel 

01.12.2011

Hauptkirche in Rheydt wird durch Alarmanlage gesichert

Die Evgl. Kirchengemeinde Rheydt erteilt den Auftrag zur Alarmüberwachung der Hauptkirche in Mönchengladbach-Rheydt.

Hauptkirche in Rheydt

01.12.2011

Museum Abteiberg beauftragt die Aufschaltung der Alarmanlage

Das Museum Abteiberg hat die Alarmanlage zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle geschaltet.
Neben der Einbruchalarme werden auch Störungen der umfangreichen Klima- und Haustechnik zu uns übermittelt.

Museum Abteiberg

25.11.2011

Auszeichnung - Potentialberatung abgeschlossen

Heute erhielten wir vom Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen eine Auszeichnung zum Abschluss einer Potentialberatung.

Um die Wettbewerbs- und Beschäftigungsfähigkeit zu stärken haben wir von Ende 2010 bis Frühjahr 2011 eine externe Beratung in Anspruch genommen.

Ziel war es alle betrieblichen Abläufe zu überprüfen und Optimierungsmöglichkeiten zu finden, die Sicherung der bestehenden Arbeitsplätze zu betreiben und Potential für neue Arbeitsplätze aufzudecken.

Auszeichnung

23.11.2011

Neugestaltung Treppenhaus und Verwaltungsräume fast abgeschlossen

Seit Anfang Oktober 2011 haben wir die Neugestaltung und Sanierung der Bodenbeläge durchgeführt.

Aus den Büroräumen sind die Teppichböden entfernt worden und es wurde ein dunkler Quarzsteinboden verlegt.

Die Flure des Verwaltungsbereiches und das Treppenhaus wurden mit einem hellen Quarzsteinboden versehen.

Sowohl im Treppenhaus, als auch im Flurbereich, wurde unser Logo in den Boden eingearbeitet.

Trotz der Umbauarbeiten im laufenden Betrieb und ganz viel Improvisation konnten alle Mitarbeiter weiter Ihre Aufgaben erfüllen. Vielen Dank an dieser Stelle für die Hilfe von allen Mitarbeitern und die tatkräftige Unterstützung bei unserem Sanierungsvorhaben.

Neugestaltung

Neugestaltung

Neugestaltung

21.11.2011

Neuer Bewachungsauftrag für Bauvorhaben

Die Firma INFRA Living erteilt den Bewachungsauftrag zur Sicherung eines Neubauvorhabens in Düsseldorf-Oberkassel.
In dem Neubau entstehen 48 Wohneinheiten. Unsere Mitarbeiter sorgen für den Verschluss der Gebäude, überwachen den Zutritt und schützen die Gebäude vor Vandalismus.

Bauüberwachung

31.10.2011

Betriebspraktikum ermöglich

Herr Tobias Ophüls absolviert einen Berufsvorbereitungslehrgang beim Kolping-Bildungswerk Erkelenz. 

Die Wach- und Schließgesellschaft Mönchengladbach ermöglicht das notwendige Betriebspraktikum und vermittelt Einblicke in die betrieblichen Abläufe.

(v.l.n.r.) Wolfgang Rauschen, Tobias Ophüls


27.10.2011

Galeria Kaufhof Mönchengladbach erteilt Auftrag

Der Parkplatz der Galeria Kaufhof in Mönchengladbach wird jeweils 30 Minuten nach Geschäftsschluss verschlossen. Immer wieder müssen Fahrzeuge auf dem Gelände eingeschlossen werden da diese vom Besitzer nicht rechtzeitig abgeholt werden. Ab sofort übernimmt die Wach- und Schließgesellschaft Mönchengladbach die ständige Rufbereitschaft und ermöglicht den Auslass der Fahrzeuge gegen eine Aufwandspauschale auch außerhalb der Öffnungszeiten.

Galeria Kaufhof Mönchengladbach erteilt Auftrag

18.09.2011

50 Jahre Birkenhof Fleischwerk Viersen

Am 18.09.2011 feierte das Birkenhof Fleischwerk Viersen das 50. Firmenjubiläum. Die Sicherheitsmitarbeiter der Wach- und Schließgesellschaft bewachten die Aufbauten und sorgten für einen ruhigen und sicheren Verlauf der Veranstaltung.

Fleischwerk Viersen

Fleischwerk Viersen

17.09.2011

Taschenlampenkonzert der Band Rumpelstil gesichert

Am 17.09.2011 präsentierte der Initiativkreis Mönchengladbach die Band Rumpelstil mit dem Taschenlampenkonzert im Park der Volksbank. Die Veranstaltung mit mehreren Hundert Gästen wurde durch die Mitarbeiter der Wach- und Schließgesellschaft Mönchengladbach gesichert.

Taschenlampenkonzert der Band Rumpelstil gesichert

Taschenlampenkonzert der Band Rumpelstil gesichert

16.09.2011

hesta GmbH gegründet

Mittelständische Wach- und Schließunternehmen aus Lüdenscheid, Mönchengladbach und Wuppertal kooperieren in Gemeinschaftsunternehmen

Weitere Informationen unter www.hesta24.de

v.l.n.r. Bernd Herkströter, Stefan Rauschen, Daniel Merkle

15.09.2011

Tim Cole zu Gast im Theater im Nordpark

Der BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft hatte Tim Cole mit seinem Vortrag "Unternehmen 2020" zu Gast. Im Theater im Nordpark folgten etwa 70 Vertreter der mittelständischen Wirtschaft den visionären Ausblicken von Tim Cole. Die Sicherheitsmitarbeiter der Wach- und Schließgesellschaft sorgten für den Schutz der Veranstaltung.

Tim Cole zu Gast im Theater Nordpark

09.09.2011

Wanderausstellung "DER DEUTSCHE BUNDESTAG" gesichert

In den Räumen der Stadtsparkasse Mönchengladbach ist die Wanderausstellung "Der deutsche Bundestag" bis zum 16.09.2011 zu sehen. Die Ausstellungseröffnung mit Herrn Dr. Günter Krings und vielen Gästen aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft wurde durch die Mitarbeiter der Wach- und Schließgesellschaft gesichert.

Wanderausstellung "DEUTSCHER BUNDESTAG" gesichert

01.09.2011

Bestattungshaus Weber erteilt Auftrag

Das Bestattungshaus Weber lässt seine Geschäftsräume ab sofort durch den mobilen Sicherheitsdienst der Wach- und Schließgesellschaft überwachen.

Bestattungshaus Weber

01.09.2011

Kaufmännische Auszubildende starten in das Berufsleben

Frau Melanie Nißing und Herr Robin Geheb beginnen die Ausbildung zur Bürokauffrau / -mann in unserem Haus. Wir freuen uns über die Vergrößerung unseres Teams, wünschen beiden einen guten Start und viel Erfolg!

(v.l.) Stefan Rauschen, Melanie Nißing, Robin Geheb

31.08.2011

Piaggio APE 50 als Werbemobil

Als neuen Image- und Werbeträger haben wir ein Piaggio Dreirad in Betrieb genommen. Das Fahrzeug wird sowohl vor unserem Firmengebäude, als auch bei Veranstaltungsdiensten, als Werbemobil zum Einsatz kommen.

Piaggio APE 50 als Werbemobil

18.08.2011

Toyota IQ als Einsatzfahrzeug

Zum ersten Mal bringt die Wach- und Schließgesellschaft Mönchengladbach Toyota Fahrzeuge in Einsatz. Der Fahrzeugpool für unsere Alarm- und Interventionsbereitschaft wird um einen Toyota IQ erweitert.

Toyota IQ als Einsatzfahrzeug

08.08.2011

Bundeswehrsoldatin absolviert Betriebspraktikum

Frau Marina Diebelt, Fähnrich zur See, studiert an der Bundeswehr Universität in München Wirtschafts- und Organisationswissenschaften.
Die Wach- und Schließgesellschaft Mönchengladbach ermöglicht das Betriebspraktikum und verschafft Einblicke in die Notruf- und Service-Leitstelle, Alarmsachbearbeitung, Vertrieb und kaufmännische Abläufe.

Bundeswehrsoldatin absolviert Betriebspraktikum

05.08.2011

Sicherung des Bauvorhaben der LVR-Tagesklinik in Viersen

Die Rheinland Kultur GmbH beauftragt die Sicherung des Neubau der Tagesklinik in Viersen. Nach mehreren Diebstählen von Baumaterialien sorgen die Mitarbeiter der Wach- und Schließgesellschaft nun für den ordnungsgemäßen Verschluss und das zeitgerechte Öffnen des Bauvorhaben.

LVR-Tagesklinik in Viersen

LVR-Tagesklinik in Viersen

20.07.2011

Vortragsveranstaltung von Jörg Löhr wird durch die Wach- und Schließgesellschaft gesichert

Der BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft hatte den Referenten Jörg Löhr mit dem Thema "Erfolgreich führen in Zeiten der Veränderung" in den Räumen des Comet Cine Center  zu Gast.
Die Veranstaltung mit über 200 Mittelständlern aus der Region wurde durch die Wach- und Schließgesellschaft Mönchengladbach gesichert.

Vortragsveranstaltung von Jörg Löhr wird durch die Wach- und Schließgesellschaft gesichert

17.06.2011

Die Firma Köster GmbH beauftragt die Sicherung des Bauvorhaben "Elopak EQS GmbH" in Mönchengladbach-Güdderath

  

Die Firma Köster GmbH beauftragt die Sicherung des Bauvorhaben "Elopak EQS GmbH" in Mönchengladbach-Güdderath

01.06.2011

Die Stadt Mönchengladbach beauftragt den täglichen Öffnungs- und Schließdienst des Skulpturenpark des Museum Abteiberg


Die Stadt Mönchengladbach beauftragt den täglichen Öffnungs- und Schließdienst des Skulpturenpark des Museum Abteiberg

Die Stadt Mönchengladbach beauftragt den täglichen Öffnungs- und Schließdienst des Skulpturenpark des Museum Abteiberg

07.05.2011

Unsere Frau Hellen Küppers hat geheiratet!

Dem Brautpaar Hellen und Stefan Klaus wünscht das Team der W&S alles gute für den gemeinsamen Lebensweg.


hochzeit

14.04.2011

Wach- und Schließgesellschaft sichert die
Vortragsveranstaltung von Dr. Markus Merk

Der ehemalige Bundesliga- und FIFA-Schiedsrichter Dr. Markus Merk war mit seinem Vortrag "Sicher entscheiden" zu Gast beim BVMW - Bundesverband mittelständischer Wirtschaft Unternehmerverband Deutschlands e.V.
Für den Schutz der Veranstaltung in den Räumen der Volksbank Mönchengladbach eG und der über 200 Gäste sorgten Sicherheitsmitarbeiter der Wach- und Schließgesellschaft Mönchengladbach.

Wach- und Schließgesellschaft sichert die Vortragsveranstaltung von Dr. Markus Merk

Wach- und Schließgesellschaft sichert die Vortragsveranstaltung von Dr. Markus Merk

06.05.2010

50 Jahre Mitgliedschaft im Bundesverband Deutscher Wach- und Sicherheitsunternehmen e.V.

Auf der 43. Jahreshauptversammlung des Bundesverbandes Deutscher Wach- und Sicherheitsunternehmen e.V. (BDWS) am 6. Mai 2010 in Mainz erhielt Herr Stefan Rauschen eine Urkunde für 50 Jahre Verbands-Mitgliedschaft.

Linkes Bild v.l.n.r.: André Manecke (PSD Piepenbrock SiDi, Frankfurt), Wolfgang Waschulewski (Präsident BDWS), Stefan Rauschen, Dr. Harald Olschok (Hauptgeschäftsführer BDWS)

Quelle: BDWS / DSD Der Sicherheitsdienst, Ausgabe 2/2010

50 Jahre Mitgliedschaft BDWS

Urkunde

03.12.2009

Jour fix - Besuch des BVMW Expertenkreis Mönchengladbach in unserer Notruf- und Service-Leitstelle

Bei der Führung durch unsere Notrufzentrale wurden die Punkte

  • bauliche, technische und personelle Voraussetzungen zum Betreiben einer Notruf- und Service-Leitstelle
  • welche Aufgaben und Aufträge können realisiert werden
  • aktuellster Stand der Technik
  • Schlüsselsicherheit
  • Videoüberwachung
  • Call-Center-Funktionen


vorgestellt und beispielhaft erläutert.

Besuch des BVMW Expertenkreis Mönchengladbach

16.06.2009

100 Jahre Wach- und Schliessgesellschaft Mönchengladbach
- Spendenübergabe -

Die Spende in Höhe von 7.117,94 Euro aus dem Jubiläumslauf wurden den Vertretern des Don-Bosco-Heims und der Hephata Stiftung zu gleichen Teilen am 16.06.2009 in den Räumen der Wach- und Schliessgesellschaft übergeben.

- Spendenübergabe -

16.05.2009

100 Jahre Wach- und Schliessgesellschaft Mönchengladbach
Spendenlauf erzielt über 7.000 Euro für Kinder und Jugendliche

7.117,94 Euro für einen guten Zweck - diese stolze Summe sammelte die Wach- und Schliessgesellschaft mbH & Co. KG am 16.05.2009 bei einem Spendenlauf anlässlich ihres 100-jährigen Firmenjubiläums. Statt eines opulenten Festaktes organisierte das in Mönchengladbach ansässige Familienunternehmen unter dem Motto "100 Jahre - 100 Cent" einen Spendenlauf zugunsten der Evangelischen Stiftung Hephata und des Don-Bosco-Heims in Viersen. Ca. 300 geladene Gäste joggten, walkten oder spazierten insgesamt 2.327 Runden; das entspricht ca. 930 Kilometern. Für jede absolvierte Stadionrunde zahlte das Unternehmen 100 Cent auf ein eigens eingerichtetes Spendenkonto ein und rundete den Betrag noch einmal auf 2.500 Euro auf. Zusätzlich gingen im Vorfeld und am Veranstaltungstag selbst noch zahlreiche Spenden ein. Das Geld fliesst jeweils zur Hälfte in den Bau eines Jugendforts für traumatisierte Jugendliche (Hephata) und in die Gestaltung eines Spielplatzes von 2 neuen Wohngruppen für Kleinkinder (Don-Bosco-Heim). Unterstützt wurde das Projekt von OB Norbert Bude, der kostenfrei das Stadion zur Verfügung stellte.

100 Jahre Wach- und Schliessgesellschaft Mönchengladbach Spendenlauf erzielt über 7.000 Euro für Kinder und Jugendliche

100 Jahre Wach- und Schliessgesellschaft Mönchengladbach Spendenlauf erzielt über 7.000 Euro für Kinder und Jugendliche

100 Jahre Wach- und Schliessgesellschaft Mönchengladbach Spendenlauf erzielt über 7.000 Euro für Kinder und Jugendliche

100 Jahre Wach- und Schliessgesellschaft Mönchengladbach Spendenlauf erzielt über 7.000 Euro für Kinder und Jugendliche

100 Jahre Wach- und Schliessgesellschaft Mönchengladbach Spendenlauf erzielt über 7.000 Euro für Kinder und Jugendliche

100 Jahre Wach- und Schliessgesellschaft Mönchengladbach Spendenlauf erzielt über 7.000 Euro für Kinder und Jugendliche

28.01.2009

100 Jahre Wach- und Schliessgesellschaft Mönchengladbach Ehrung durch den Hauptgeschäftsführer der IHK

Die Wach- und Schliessgesellschaft begeht am 18.01.2009 ihr 100-jähriges Firmenjubiläum und blickt auf einen lange Historie zurück. Am 18.01.1909 gründeten Karl und Philipp Marenbach einen Wachdienst in Lüdenscheid und Hagen. Die Gesellschaft verlegte im Oktober 1955 ihren Sitz nach Mönchengladbach. Wilhelm Hofer und Siegfried Dammasch übernahmen am 6. April 1967 die Firma, deren Geschäftsführer Peter-Heinz Rauschen seit 1977 das Unternehmen leitet. Im November 1993 bezog die Wach- und Schliessgesellschaft ihre neue Firmenzentrale an der Süchtelner Straße.

Heute ist das Unternehmen der führende Sicherheitsdienstleister in der Region und bietet mit 63 Mitarbeitern eine breite Palette mobiler und personeller Dienste. "Unsere eigene und VdS anerkannte 24-Stunden-Notruf- und Service-Leitstelle (NSL) an unserem Firmensitz in Mönchengladbach ist der pulsierende Mittelpunkt unserer Dienstleistungen. Hier werden täglich rund um die Uhr alle Alarme und Meldungen registriert und mittels Leitstellenrechner bearbeitet", erläuterte Peter-Heinz Rauschen, der gemeinsam mit seinen Söhnen Stefan und Wolfgang das Unternehmen führt.

Zum Anlass dieses Jubiläums übergab Dr. Dieter Porschen, Hauptgeschäftsführer der IHK Mittlerer Niederrhein der Geschäftsleitung die Jubiläumsurkunde.

100 Jahre Wach- und Schliessgesellschaft Mönchengladbach

Urkunde : 100 Jahe Wach- und Schließgesellschaft

24.10.2008

Dr. Günter Krings im Gespräch bei der Wach- und Schliessgesellschaft Mönchengladbach

Im Rahmen einer gemeinsamen Initiative des Bundesverbandes der Dienstleistungswirtschaft (BDWi) und des Bundesverbandes Deutscher Wach- und Sicherheitsunternehmen e.V. (BDWS) besuchte Dr. Günter Krings, MdB am 24.10.2008 die Wach- und Schliessgesellschaft mbH & Co. KG in Mönchengladbach. Im Vordergrund dieses Informationsgespräches stand der Gedankenaustausch und Know-how-Transfer beider Seiten.

Dr. Günter Krings im Gespräch bei der WuSMg

Dr. Günter Krings im Gespräch bei der WuSMg

24.10.2008

Dr. Günter Krings im Gespräch bei der Wach- und Schliessgesellschaft Mönchengladbach

Im Rahmen einer gemeinsamen Initiative des Bundesverbandes der Dienstleistungswirtschaft (BDWi) und des Bundesverbandes Deutscher Wach- und Sicherheitsunternehmen e.V. (BDWS) besuchte Dr. Günter Krings, MdB am 24.10.2008 die Wach- und Schliessgesellschaft mbH & Co. KG in Mönchengladbach. Im Vordergrund dieses Informationsgespräches stand der Gedankenaustausch und Know-how-Transfer beider Seiten.

Dr. Günter Krings im Gespräch bei der Wach- und Schliessgesellschaft Mönchengladbach

Dr. Günter Krings im Gespräch bei der Wach- und Schliessgesellschaft Mönchengladbach

Archiv