• 02161 - 82 49 80

    (Notrufzentrale - täglich 24 Stunden besetzt)

  • 02161 - 82 49 833

    (Durchwahl Verwaltung und Interventionsstelle Mönchengladbach - täglich 24 Stunden besetzt)

  • Sicherheitsdienst • Objektschutz • Alarmanlagen • Empfangsdienst Interventionsdienst • Revierdienst, Wachunternehmen • Security • Alarmverfolgung • u.v.m.

Geschäfts- und Gewerbekunden

Empfangs- und Pfortendienst

Empfangs- und Pfortendienst

Wir übernehmen Ihre Aufgaben im Empfangsbereich, Pförtnerhaus und Objektschutz. Die vielfältigen Aufgaben wie z.B. Ein- und Ausgangskontrollen von Kunden und Besuchern, Fahrzeuge wiegen, Post- und Paketdienste, Besucherausweise erstellen, Bedienung der Telefonzentrale, Empfangsdienste, Fahrzeugkontrolle, Überwachen von techn. Anlagen u.v.m. werden mit Ihnen individuell festgelegt. Unsere Mitarbeiter werden entsprechend geschult und trainiert. Auf Wunsch können wir im qualifizierten Empfangsdient auch englisch sprechende Mitarbeiter/-innen einsetzen.

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Alarmeinsätze / Interventionsdienste

Interventionsdienst

Rund um die Uhr sind unsere Sicherheitsmitarbeiter für Sie im Einsatz. Alleine in Mönchengladbach bearbeiten ständig 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter alle eingehenden Alarme und Notmeldungen mit möglichst kurzer Reaktionszeit. Top Einsatzfahrzeuge, schnelle Reaktionszeiten, VdS geprüftes Personal, dauerhaft überprüfte und überwachte Mitarbeiter/-innen, aktuellste Einsatzunterlagen, überwachtes und zertifiziertes Qualitätsmanagement, Personal mit Erfahrung und das Auge für den Einsatz und das Umfeld. Das und vieles mehr macht den Unterschied.

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Mobiler Objektschutz / Revierdienst

Revierdienst

Ob pünktlicher Schließrundgang durch Ihre Geschäftsräume, das einschalten Ihrer Alarmanlage, das zeitgerechte öffnen Ihrer Firma, den Verschluss Ihrer Baustelle, Sicherheitsrundgang durch Ihre Produktionshallen, unregelmäßige Kontrollgänge uvm. - unsere mobilen Sicherheitsdienste können sehr flexibel eingesetzt werden und sind rund um die Uhr für Sie verfügbar. Unsere Mitarbeiter sind nicht nur in Mönchengladbach unterwegs - von der holländischen Grenze in Heinsberg, über Düsseldorf, bis ins Bergische Land, von Straelen, über Krefeld, bis nach Leverkusen und Köln - überall sind unsere mobilen Dienste bereits im Einsatz.
Unsere mobilen Sicherheitsmitarbeiter sind eine kostengünstige Alternative zu Wachpersonal vor Ort oder Hausmeisterdiensten. Sie zahlen nur die benötigte Fahrzeit und unsere Arbeitszeit vor Ort bei Ihnen.

Wir informieren Sie gerne »

Aufzugsnotruf / Personenbefreiung

Aufzugnotruf /Personenbefreiung

Als Betreiber einer Aufzuganlage müssen Sie den Notruf zu einer ständig besetzten Stelle schalten und einen 24 Stunden Befreiungsdienst organisieren.

Alle unsere Sicherheitsmitarbeiter haben eine Zusatzqualifikation als Aufzugwärter und dürfen alle Aufzuganlagen bedienen und zur Not auch Personen aus den Kabinen befreien. Im Notfall steckt Ihr Aufzug fest und wir sind 24 Stunden am Tag in Bereitschaft und für Sie da. Schnell, zuverlässig und kompetent helfen wir Ihnen.

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Alarm-Empfangs-Stelle (AES) DIN EN 50518 + Notruf-Service-Leitstelle (NSL) VdS 3138

Leitstelle

Unsere Alarm-Empfangs-Stelle AES DIN EN 50518 und Notruf-Service-Leitstelle NSL VdS 3138 ist VdS anerkannt und zertifiziert. Auf über 300qm sorgen wir auf höchstem Niveau für Ihre Sicherheit. Redundanz für alle Alarmsysteme ist für uns selbstverständlich. Notstrom für mehrere Wochen und 3 Ausweichquartiere für den absoluten Notfall - wir sind für alles gerüstet und auf jeden Notfall vorbereitet!
Wir sind sowohl in unserer AES / NSL in Wuppertal, als auch in unserer Interventionsstelle in Mönchengladbach, täglich an 24 Stunden für Sie erreichbar und ständig besetzt. Die Aufschaltung nahezu aller Protokolle für Gefahrenmeldeanlagen ist bei uns technisch möglich - auch bei Bestandsanlagen. Ob Alarmanlagen, Brandmeldeanlagen, Aufzugnotruf, Überfallalarme, Klima- und Kälteüberwachung, Videoüberwachung - wir können das und sind der richtige Partner für Sie!

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Videofernüberwachung

Videofernüberwachung

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihre Videokameras über abgesicherte und schnelle Verbindungen direkt auf unsere Notruf- und Service-Leitstelle aufzuschalten.
Unsere Mitarbeiter werten Alarm- und Livebilder aus, überprüfen aus der Ferne Ihr Objekt, können besondere Gefährdungslagen erkennen und schnellstmöglich reagieren. Auch Videorundgänge können wir bei Ihnen durchführen. Wir bieten Speziallösungen, wie z.B. Videobegleitung in und aus Hochsicherheitsbereichen, an.

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Vermietung von Funk-Alarmanlagen

transportable Alarmanlage

Sie haben kurzfristig erhöhten Sicherheitsbedarf? Ihre Alarmanlage ist ausgefallen und Sie suchen nach einer schnellen Lösung zur Überbrückung? Sie fahren in Urlaub und möchten Ihren Betrieb absichern?
Wir stellen Ihnen eine portable Leih-Alarmanlage zur Verfügung. Mit mehreren Funk-Bewegungsmeldern sichern wir Ihr Objekt ab. Über ein Mobilfunk-Übertragungsgerät wird jeder Alarm direkt zu unser Notruf- und Service-Leitstelle übertragen. Wir benötigen nur eine Steckdose und wir können Ihr Objekt absichern. Im Alarmfall schicken wir unsere Sicherheitsmitarbeiter zu Ihnen und kontrollieren das Objekt von innen uns außen.
Leihkosten schon ab 19,00 €/Tag (zzgl. einmalige Einrichtungskosten, Aufbau und Inbetriebnahme, Abholung, Alarmbereitschaftskosten, Mehrwertsteuer).

Rufen Sie an - wir beraten Sie gerne »

Flucht- und Rettungspläne, Bestuhlungspläne, Feuerwehrlaufkarten, Brandschutzdokumentationen

Flucht- und Rettungspläne, Bestuhlungspläne, Feuerwehrlaufkarten, Brandschutzdokumentationen

Wir erstellen Flucht- und Rettungspläne (nach DIN ISO 23601), Bestuhlungspläne, Feuerwehrlaufkarten (nach DIN 14675) und Brandschutzdokumentationen - professionell und in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden.
Schnelle Umsetzung, transparente Kosten und kompetente Beratung.
Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher!

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Einlagerung von Datensicherungen

Einlagerung von Datensicherungen

In unserem Sicherheitslager lagern wir für Sie Ihre Datensicherungen ein. In verschlossenen und verplombten Brandschutzkoffern wird die Einlagerung anonymisiert durchgeführt. Für Sie sind die Datensicherungen jederzeit 24/7 erreichbar und abrufbar. Ein Anruf genügt und wir machen uns auf den Weg oder Sie holen die Datenträger bei uns ab. Auf Wunsch tauschen wir regelmäßig Ihre Datensicherungen bei Ihnen vor Ort aus. Sprechen Sie uns an - wir haben die Lösung die Sie suchen!

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Baustellenbewachung / Sicherung Bauvorhaben / Videotürme und-boxen

Baustellenbewachung

Bei der professionellen Sicherung Ihres Bauvorhabens sind wir der richtige Partner!
Unsere Sicherheitsmitarbeiter bewachen Ihre Baustelle, lassen Handwerker in das Objekt und überwachen den Zutritt, führen Fahrzeugkontrollen durch, schließen Bauzäune, überprüfen Legitimationen von angetroffenen Personen uvm.
Unser mobiler Sicherheitsdienst führt Öffnungs- und Schließdienste durch oder Rundgänge zu täglich wechselnden Zeiten.
Wir liefern Ihnen Videoüberwachungstürme mit modernster Videotechnik und schalten diese zu unserer eigenen Videoleitstelle. Wir werten Alarmbilder aus und führen Videorundgänge durch.
Unsere mobilen Alarmanlagen überwachen das innere von Bauten und Baucontainer und übertragen die Alarme zu unserer Leitstelle.
Video- und Alarmtechnik sind heute feste Bestandteile unserer individuellen Sicherungskonzepte.

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Häufig gestellte Fragen

Sind Sie zertifiziert?

Ja wir sind nach folgenden Richtlinien Zertifiziert

  • Zertifiziertes DIN ISO 9001 - Qualitätsmanagement
  • VdS zertifizierte IS - Interventionsstellen an allen Standorten
  • VdS zertifizierte AES gem. DIN EN 50518 (unsere hauseigene Alarm-Empfangs-Stelle hesta GmbH, Wuppertal)
  • VdS zertifizierte NSL gem. VdS 3138 (unsere hauseigene Notruf-Service-Leitstelle hesta GmbH, Wuppertal)

Sind Sie einem Verband angeschlossen?

Ja wir sind Mitglied BDSW Bundesverband der Sicherheitswirtschaft

Wie rekrutieren Sie Ihr Personal, wie sieht der Prozess aus?

Wir rekrutieren unser Personal von Sicherheitsfachschulen, aus Initiativbewerbungen, über die ARGE und insbesondere über unsere Ausbildung, Weiterbildung und Praktikanten in unseren Firmen. Selbstverständlich sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Ordnungsamtes überprüft und freigestellt (wird von uns freiwillig mindestens einmal pro Jahr wiederholt), alle Mitarbeiter haben das Unterrichtungsverfahren der IHK erfolgreich absolviert und eine ständige Online-Überprüfung ist eingerichtet.

Welche Dokumentation nutzen Sie im Objekt?

Für Ihr Objekt wird ein individueller Objektordner erstellt. Dieser Ordner beinhaltet Dienstpläne, Wachbuch, unsere allgemeine Dienstanweisung, Ihre individuelle Dienst- und Arbeitsanweisung, wichtige Telefonnummern, Stundenzettel und Monatsübersichten, Nachweis der Ersteinweisung / Ausbildung und die Fortbildung jedes einzelnen Mitarbeiters.

Hier kann sich unser Mitarbeiter jederzeit bei Unsicherheiten noch einmal über die Richtigkeit seines Tuns vergewissern. Hier werden Änderungen und wichtige Informationen für unsere Mitarbeiter hinterlegt.

Und Sie als Kunde haben jederzeit die Möglichkeit Einblick in unseren Objektordner zu nehmen und sich über unsere Arbeit und Leistungen zu informieren.

Haben die Sicherheitsmitarbeiter einheitliche Dienstkleidung?

Unsere Sicherheitsmitarbeiter / -innen sind einheitlich ausgestattet mit blauem Blazer oder Signal-Warnjacke, blauer Hose, blaues Hemd, Dienstwesten, Krawatte/Tuch, Sicherheitsschuhen, schnittfesten Handschuhen, sowie Wetterschutzbekleidung und persönlicher Schutzausrüstung. Unser Personal ist jederzeit als Sicherheitsmitarbeiter zu erkennen. Haben Sie individuelle Wünsche oder Anforderungen? Kein Problem. Sprechen Sie uns an und wir setzen dies um.

Wie hoch sind die Deckungssummen der Versicherung?

Selbstverständlich haben wir eine Betriebshaftpflichtversicherung für die besonderen Risiken eines Wach- und Sicherheitsunternehmens abgeschlossen. Unsere Deckungssummen übertreffen die Mindestanforderungen der Bewachungsverordnung um ein vielfaches. Versichert sind : Personenschäden, Sach- und Vermögensschäden, Umwelthaftpflichtschäden, Bearbeitungs- / Tätigkeitsschäden, Abhandenkommen bewachter Sachen, Abhandenkommen von Schlüsseln und Codekarten, Vermögensschäden aus den anwendbaren Datenschutzgesetzen. Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage eine aktuelle Versicherungsbestätigung zur Verfügung.

Wie schnell sind unsere Sicherheitsmitarbeiter im Alarmfall?

Laut VdS Richtlinie "2172 Interventionsstellen" wird mit jedem Kunden eine individuelle Anrückzeit vereinbart. Es gilt zu bedenken:

  • Wir haben keine Sonderrechte und müssen uns an die Verkehrsregeln halten
  • Stau, Grossveranstaltungen, Berufsverkehr, Schnee, Eis, Sturm, Regen, defekt am Fahrzeug usw. können Verzögerungen bei der Anfahrt begründen
  • Sollte erkennbar sein das die vereinbarte Anrückzeit nicht einzuhalten und eine Überschreitung von 50% zu erwarten ist, laufen automatisch Notmaßnahmen an (z.B. Verständigung der Polizei oder einer Notrufperson)
  • i.d.R. schicken wir zwei Fahrzeuge zum Objekt - ein Mitarbeiter der von aussen schon kontrolliert und absichert, der zweite Mitarbeiter kommt mit Schlüssel und Einsatzunterlagen zum Objekt
  • wir können keinen Einbruch verhindern! Die Alarmanlage heisst ja "Einbruchmeldeanlage", d.h. der Alarm geht erst los wenn ein Einbruch passiert ist!